Erste Bilder des Mercedes-AMG E 63 S Coupés geleaked ?

Paukenschlag in Affalterbach, die scheinbar das neue Mercedes-AMG E 63 S Coupé mit ersten Bildern anteasern ? Ganz ehrlich hätten es uns gewundert, gerade vorab unserer ersten Testfahrt im neuen E Coupé Bilder einer AMG-Variante zu sehen. Doch die vermeintlichen ersten offiziellen Studiobilder im Netz stellten sich schnell als reine Fakebilder dar, was nicht nur das falsche AMG-Logo am Fahrzeug selbst aufzeigt.

Bilder des E 63 S Coupés fast täuschend echt
Durchaus sind die im Netz aufgetauchten Bilder gut gemacht, und wohl auch täuschend echt. Doch schaut mal die Bilder im Detail an, bemerkt man durchaus einige Fehler – teils am alten AMG-Logo, teils aber auch an der „verbauten“ Bremsanlage an Front- & Heckachse der reinen Computergrafik.

Schade eigentlich, wenn ein E-Klasse Coupé der Baureihe 238 durchaus gut ins Portfolio in Affalterbach passen würde – oder passt. Bestätigungen, ob das Fahrzeug kommt – oder nicht, gibt es bislang nicht. Auf Rückfragen bei Mercedes-Benz wurde uns heute durch einen Pressesprecher aber auch klar bestätigt, das die hier gezeigten Bilder kein offizielles Bildmaterial sind – und wohl privat erstellt worden sind.

Gerüchte deuten in Richtung Mercedes-AMG E 50
Geht es nach Gerüchten im Netz, soll eine 6-Zylinder Variante als „Mercedes-AMG E 50“ vorerst die höchste Motorisierung in der Baureihe 238 darstellen. Doch auch hier keinerlei Bestätigungen oder geringster Anhalt, was dafür sprechen würde. Einige Kommentare zum E 50 waren aber bereits hier vorab bei uns zu finden.  Eine Black Series Variante des neuen E-Coupés wäre für uns aber auch denkbar – wenn auch der PS-Abstand zum E 50 zu hoch wäre.

Fans der Marke müssen sich weiterhin in Geduld üben. SO wie auf den Bildern, die wohl von Fans aus der russischen Ecke stammen könnten, würde das Fahrzeug auf alle Fälle aber auch gut in die Garage passen.

Update Oktober 2017: Ein E 63 Modell der Baureihe 238 kann mittlerweile ausgeschlossen werden – das Modell wird lediglich als 6 Zylinder als E 53 4MATIC+ inkl. EQ Boost kommen. Weltpremiere dazu: 2018.

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Korrektur-Bert
7 Jahre zuvor

Unten links an jedem Bild befindet sich ein Copyright. Dazu hätte man also nicht extra die Pressestelle befragen müssen 😉

Phil
7 Jahre zuvor

Für die AutoBild sind die Bilder wiederum zu gut gemacht. 😉

Gernot
7 Jahre zuvor

Die Art der Überschrift ist aber gar nicht so eurer Stil. Das sieht sehr nach Clickbait aus.
Dass es vom 238 kein AMG Modell geben wird, war doch schon lange klar. Warum wird denn dieses Pferd weiter geritten?

Schalter Weel
Reply to  Gernot
7 Jahre zuvor

Viel schlimmer ist das Wort „geleaked“, welches genauso falsch ist wie: „Liked alle mein Foto!“.

Tobias
Reply to  Schalter Weel
7 Jahre zuvor

„Liken“ hat es bereits in die deutschen Wörterbücher geschafft und „leaken“ wird folgen.
Es mussten nur entsprechende Anpassungen erfolgen, die es den Wörtern erlauben, im deutschen Sprachgebrauch eingepflegt zu werden.
Dies ist durch „geliked“ anstatt „liked“ und „geleaked“ anstatt „leaked“ bereits geschehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis „liken“ und „leaken“ von offizieller Seite aus durchkonjugiert werden und somit auch ganz legitim im deutschen Sprachgebrauch genutzt werden können.
Ich begrüße das sehr.

Schalter Weel
Reply to  Tobias
7 Jahre zuvor

Du hast es nicht verstanden…

Nix
Reply to  Schalter Weel
7 Jahre zuvor

Ich glaube du nicht…

Tobias
Reply to  Schalter Weel
7 Jahre zuvor

Teach me, master.

Merc20012
7 Jahre zuvor

Argh. Zu früh gefreut.
Wann kommen endlich die Infos für die AMG Varianten……

Samuel zu Bergner
6 Jahre zuvor

Wäre traurig wenn das Coupé nur als 6 Zylinder AMG zu erhalten ist. Ich fahre aktuell einen E500 Coupé 2014 EZ. Bekomme ich keinen 8 Zylinder in der E-Klasse wechsel ich den Hersteller. Unverschämt von Mercedes eine C Klasse mit 8 Zylindern zu bringen und keine E Klasse.

Christian Becker
Reply to  Samuel zu Bergner
6 Jahre zuvor

…und tschüss!

Reply to  Samuel zu Bergner
6 Jahre zuvor

Ein 8 Zylinder wird es im E-Klasse Coupé nicht geben, der Mercedes-AMG E53 mit 6 Zylinder wird in 2018 die Topmotorisierung werden. Der 8 Zylinder in Form des E63 bleibt der Limousine und dem T-Modell vorenthalten – soll es ein Coupé mit V8 sein dann steht das kommende Viertürige Coupé des AMG GT aus Affalterbach im nächsten Jahr auf der Bühne