Weltpremiere in Genf: C 43 4MATIC Coupé und Cabriolet Night Edition

Bei der Night Edition für C 43 4MATIC Coupé und Cabriolet setzen schwarze Details edle Akzente. Erstmals ist damit auch das Cabriolet mit schwarzen Exterieurdetails erhältlich. Der Diamantgrill trägt schwarze Dots. Die Zierleisten am Frontsplitter, an der Heckschürze und die Seitenschweller sind ebenfalls schwarz lackiert. Das Gleiche gilt für die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel und die Endrohrblenden der Abgasanlage.

Zum exklusiven Gesamteindruck tragen die 19“ Leichtmetallräder im Vielspeichendesign bei, die erstmals in schwarz matt lackiert sind und als Kontrast über glanzgedrehte Felgenhörner verfügen. Das Editionsthema setzt sich im Innenraum fort. Der unten abgeflachte Kranz des Performance Lenkrads in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA ist ebenfalls schwarz, und eine Plakette auf der Mittelkonsole weist auf die Night Edition hin.

Die Editionen sind ab dem 06. März 2017 bestellbar. C 43 4MATIC Coupé und Cabriolet Night Edition werden ab Juni 2017 ausgeliefert.

Quelle: Daimler AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Nordlicht
7 Jahre zuvor

Die Felgen sind genau das was ich mir immer gewünscht habe.
Kommt die Night Edition auch für W205/S205?

Hendrik Steinacker
7 Jahre zuvor

Aus der Sicht eines Mercedes Alteisen Fan’s will ich nicht zu hart und unfair mit den aktuellen Produkten aus dem Hause der Daimler AG umgehen. Machen wir uns nichts vor, wenn Mercedes im Jahre 2017 noch die gleichen Automobile produzieren würde wie vor 30 Jahren, gäbe es diese Automarke schlicht und ergreifend nicht mehr. Und wenn es aus irgendeinem unerklärlichen Wunder doch noch Fahrzeuge auf dem Stand der 70iger und 80iger Jahre gäbe, dann würden Sie in der öffentlichen Wahrnehmung als hoffnungslos veraltet, rückständig und ewig gestrig gelten.
C43 ? Das klingt nach sattem Hubraum Acht Zylindern, die sich in V-Form gegenüberstehen und alle 45° Kurbelwellenumdrehung eine Zündung veranlassen, die der Fuhre ordentlich Schub verleiht. Ordentlich Schub ? Ja – Aber ! Der Rückschluss auf den Hubraum ist beim Daimler nicht mehr mit der Zahl in der Typenbezeichnung möglich. Hier arbeiteten V6 Motoren mit 3 Liter Volumen, die brachiale 520 NM auf die Wellen pressen. Nur die fleißige Elektronik sorgt dann dafür, dass sich die Autos vom Fleck rühren, ohne schwarze Fahrbahnmarkierungen zu hinterlassen. Aus Sicht eines W126 420SE Fahrers sei mir meine ewige Gestrigkeit nachgesehen. Ein Traum ist jedes Mercedes Benz Coupe und Cabriolet, unisono zu seiner Zeit ! Also Chapo !