Erlkönig: Modellpflege des S 63 Coupé mit Panamericana Grill

Heute früh konnte erstmals ein Testträger des Mercedes-Benz S-Klasse Coupés – in der Affalterbacher Variante S 63 Coupé – der Baureihe 217 gesichtet werden. Neben modifizierten Front- sowie Heckstoßfänger sowie geänderten Heckleuchten fällt vor allen der Grill auf, der hier in der Serienvariante wohl in einer Panamericana – Variante von Mercedes-AMG vom Band laufen sollte.

S 63 4 Liter V8 BiTurbo und 612 PS – mit Zylinderabschaltung
Das Facelift der Mercedes-Benz S-Klasse Coupé wird wohl auf die überarbeitete Motorenpalette der S-Klasse Limousine zurückgreifen, welche der Hersteller in dessen Modellpflege bringen wird. Wir erwarten hier den 4,0 Liter V8 Bi-Turbomotor mit Zylinderabschaltung, – wie er bereits im E 63 verwendet wird – dafür auch mit einer Leistung von 612 PS. Der Hubraum sollte bei 3.982 cm³ liegen, der Drehmoment bei 900 Nm.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter
8 Jahre zuvor

Wann kommt der smart mit „Panamericana“ Grill?

C63-Fahrer
Reply to  Peter
8 Jahre zuvor

Muss denn jeder auf dem Panamericana-Grill herumreiten? Ich verstehe schon, Geschmäcker sind verschieden, aber ich persönlich finde den Grill toll und würde ihn unglaublich gerne an meinem C63 dran haben, wobei es irgendwo auch seinen Reiz hat, mit 510 PS (zukünftig 700+ PS – Umbau erfolgt noch dieses Jahr) ganz unauffällig dahinzucruisen.

Peter
Reply to  Peter
8 Jahre zuvor

Hab‘ mir schon gedacht, dass das Augenzwinkern nicht verstanden wird. Schade.

harry
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Also, wir haben den AMG GT, GLC 63 SUV und Coupe und das S63/65 Coupe und Cabriolet mit dem Panamericana Grill. Was könnte da kurzfristig noch mit dem neuen Grill kommen?
Vielleicht der neue CLS oder ein E50 Coupe/Cabriolet, neue G-Klasse oder X-Klasse???
Es bleibt spannend!

MrUNIMOG
Reply to  harry
8 Jahre zuvor

Wahrscheinlich das angekündigte „Concept A Sedan“, schließlich deutet auch die Skulptur „Asthetics A“ bereits die vertikalen Streben im Grill an: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2017/01/skulptur-aesthetics-a-zeigt-ersten-ausblick-auf-neue-limousine-im-kompaktwagen-segment/

Hoho
Reply to  harry
8 Jahre zuvor

Also ich habe gehört, dass alle AMG-Performance-Modelle diesen Grill bekommen…

Außer eine S-Klasse Limo. Und G63.

Ob das stimmt… Wir werden sehen 🙂

Neisyros
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

S-Klasse mit Panamericana?

C63-Fahrer
8 Jahre zuvor

Interessant. Wird sicherlich ein megaschönes Automobil!
Einige Fragen hätte ich aber:
1. Erwartet ihr die Mopf des C/A 217 etwa zeitgleich mit der Mopf des W/V 222?
2. Wird das Cabrio als /////AMG auch den Panamericana-Grill erhalten?
3. Wird das S65 Coupe/Cabrio ebenso mit Panamericana-Grill ausgeliefert?
4. Stimmt das Gerücht, dass der S65 Mopf mit etwa 670 PS ausgeliefert wird, um die Distanz zum S63 mit nunmehr 612 PS zu wahren?

C63-Fahrer
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Vielen Dank für die umfassende Antwort und frohe Ostern!

Oliver
8 Jahre zuvor

Mmh, kommen dann die Grills auch an die 43er Modelle? Sind ja auch AMGs.

Hoho
Reply to  Oliver
8 Jahre zuvor

Glaub ich nicht… Sind keine Performance-Modelle…
Somit glaub ich, wird diese klare Differenzierung bleiben.

Roland Ludwig
7 Jahre zuvor

Kann mir einer von Euch Verraten ob ein Retrofit auf die Vor-MOPF Front bei einem S-Klasse Cabriolet möglich wäre. Die Änderungen sprich OLED-Rücklichter, grosses Infotainmentdisplay, möchte ich schon im Wagen haben, aber das Aussendesign finde ich einfach nicht stimmig. Die Montage/Änderung sollte glaube ich nicht schwierig sein da sich der Wagen technisch nicht grossartig verändert hat (ich erwäge einen S65). Vielleicht könnte da das AMG Performance Studio in Affalterbach helfen oder ein Anbieter wie Brabus der Erfahrung mit Karroserieveränderungen hat.