Plug-In Hybride künftig mit „EQ POWER“ Kennzeichnung

Mercedes-Benz wird zukünftige Plug-In Hybridvarianten seiner Fahrzeuge mit der neuen Kennzeichnung „EQ Power“ kennzeichnen. Hier wird man nicht nur ein entsprechendes Logo am seitlichen Fahrzeugrand vorfinden, wie auch an der Batterie, sondern wird dies auch bei der Bezeichnung entsprechend hinzufügen.

„EQ Power“ für Plug-In-Hybride
Die Plug-In Variante der C-Klasse wird dann logischerweise als C 350 e with EQ Power bezeichnet – ohne „+“ Zusatz. Fahrzeuge mit 48 Volt Startergenerator der kommenden Motorengeneration erhalten dabei jedoch höchstwahrscheinlich keinerlei zusätzliche Kennzeichnung, auch wenn das System über eine E-Boost Funktion verfügt. Denkbar wäre hier die reine Benennung der EQ Boost Funktion mittels Namenszusatz – mit einer sichtbaren Kennzeichnung am Fahrzeug rechnen wir hingegen nicht.

EQ Power+ für den Motorsport sowie AMG
Ausschließlich für die Mercedes-AMG-Modelle sowie für den Motorsport wird vermutlich künftig die Bezeichnung „EQ Power+“ verwendet, wie dies bereits am F1 W08 EQ Power+ in der Formel 1 der Fall ist. Für einen entsprechenden Namenszusatz bei den AMG-Serienmodellen kann dabei fest ausgegangen werden.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
7 Jahre zuvor

… solange der Kofferraum nicht wieder vollgeklebt wird mit endlosen Bezeichnungen ist alles gut 😉

Nur bei AMG muss man sich dann etwas einfallen lassen. Zurzeit geht es ja gerade noch mit „V8 BITURBO 4MATIC+“.
Ich bin ja mal gespannt auf die ersten EQ POWER+ Modelle von AMG – unterhalb des GT Viertürers, vielleicht sogar in der Kompaktklasse.

MM
Reply to  Racer1985
7 Jahre zuvor

Vor kurzem gesehen:
GLK 250 CDI 4MATIC

Der ganze Kofferraum voll……

Thomas
Reply to  MM
7 Jahre zuvor

Beim GLA wird es dann schon zweizeilig. Sinnlos.

mehrzehdes
7 Jahre zuvor

abbestellen der modellschriftzüge ging ja schon bei den ersten hybriden nicht. aber zahnseide geht, ist ja alles nur geklebt.

Thomas
Reply to  mehrzehdes
7 Jahre zuvor

Ist aber ein Riesenaufwand, besonders wenn es so viele Zeichen sind. Mir haben sieben Symbole gereicht, um ca. 30min Zeit zu investieren.