Die Produktexperten der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr

Wir stellen heute die Mercedes-Benz Produktexperten vor, die Kunden Fahrzeuge und Ausstattungen bis ins Detail erklären.

Produktexperten

Produktexperten der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr sind Produkt- und Ausstattungsspezialisten, die durch Expertenwissen und ihre Fähigkeit, dieses zu vermitteln, überzeugen und begeistern. Mit Empathie und Enthusiasmus erklären sie Kunden und Interessenten anschaulich die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und deren Funktion sowie Bedienung.

Mit ihrem Know-how und dem gekonnten Einsatz neuester Medien tragen sie zur aktiven und vollumfänglichen Nutzung der umfangreichen Fahrzeugtechnologien bei. Mit jedem Gespräch und jeder Erläuterung fördern sie die Kundenzufriedenheit.

Permanente, aktive Weiterbildung

Zur Hauptaufgabe eines Produktexperten der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr gehört die permanente, aktive Weiterbildung. Als Schlüsselfiguren tragen sie mit ihrem Können zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Sie nehmen sich Zeit für den Kunden und verstehen es, ihr Wissen kompetent weiterzugeben.

Durch versierte Demonstrationen, etwa während einer Probefahrt, wecken Produktexperten beim potenziellen Kunden Bedarfe, die im Verkaufsgespräch oder der Angebotserstellung aufgegriffen werden können. Unter Einbezug aller zur Verfügung stehenden Quellen sind sie jederzeit über technische Details des aktuellen Fahrzeug-Portfolios informiert.

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hans
6 Jahre zuvor

Wie wird man Produktexperte?

Hans
6 Jahre zuvor

Danke für die Antwort

Snoubort
6 Jahre zuvor

Das heißt ein Job für faule Verkäufer? Viel labern aber keinen Abschluss machen und nicht auf Provisionsbasis arbeiten müssen?

Hoho
Reply to  Snoubort
6 Jahre zuvor

Naja, ein fauler Verkäufer wird auch wenig Ahnung von den Produkten haben…

Hoho
Reply to  Snoubort
6 Jahre zuvor

Es heißt ja nicht ohne Grund EXPERTE^^ 😉

Thomas
6 Jahre zuvor

Wenn man wirklich Experten einsetzen wollte, dann kämen dieses nicht aus dem Vertrieb, sondern aus der Entwicklung. Nur besteht dann die Gefahr, dass der Kunde tatsächlich von einem Experten beraten wird.

Joachim
6 Jahre zuvor

Es ist schon erstaunlich Als erstes eine Frage zum Thema. Als zweites eine gut erläuternde Auskunft. Als drittes ein freundliches Danke. Hat Stil.
Und mit der vierten Antwort fängt schon das Zerlabern eines Themas an. Neuer trauriger Rekord !!!

steve
6 Jahre zuvor

wenn man „produktexperten“ braucht um das Ding zu erklären, dann ist es deutlich zu komplex geworden. Autos sind einfach immer hinterher.

Reply to  steve
6 Jahre zuvor

Für die Grundfunktionen des Fahrzeuges benötigt man keine großartige Einweisungen, dafür aber für viele technische Assistenten, Ausstattungen und dessen Kombinationen. Zusätzlich bringt jedes Modell einige Besonderheiten mit.

Möhre
Reply to  steve
6 Jahre zuvor

Stimmt. Nicht. Genauso wie man bei Computern, Smartphones, Kameras, … auch Experten „braucht“ bzw. hat. Sind die jetzt alle „hinterher“ und wem hinterher?
Zum Gangeinlegen und Navi eingeben braucht niemand einen Experten. Experten sind in diesem Fall dazu da, weitergehende Fragen zu beantworten, als Experten auf dem technischen Gebiet wie auch in der Kunst, zu erklären…