Mit einer Festveranstaltung wurde gestern Abend das neue Mercedes-Benz und smart Autohaus der Mercedes-Benz Niederlassung Mainz in der Mercedesstraße 1 eröffnet. Neben dem Oberbürgermeister von Mainz, Michael Ebling, nahmen über 500 geladene Gäste an dem Event teil. Durch das Abendprogramm führte der Schauspieler und Fernsehmoderator Thore Schölermann, für Unterhaltung sorgte der Mainzer Comedian Tobias Mann. Das neue Mercedes-Benz Autohaus in Mainz, in das Daimler einen zweistelligen Millionenbetrag investiert hat, zählt zu den modernsten Mercedes-Benz Betrieben in Deutschland.
„Im neuen, modernen Autohaus trifft Leidenschaft auf Licht – so lautet Ihre Botschaft. Mit einer klaren Formensprache, lichtdurchfluteten Räumen und neuester Technik wurde die Niederlassung in Mainz komplett neu gestaltet. Mit dieser Investition stärken Sie auch den Wirtschaftsstandort Mainz. Die Stadt ist stolz darauf, dass wir auf eine so innovative und umweltbewusste Mercedes-Niederlassung verweisen können“, so der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling.
„Mit diesem Neubau, der eine individuelle und umfassende Betreuung in einladendem, hochmodernem Ambiente bietet, beweisen wir nicht nur unsere Zukunftsorientierung, sondern betonen auch unser Bekenntnis zur Region“, so Hartmut Swietlik, Mitglied der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Rhein-Main.
Komplettes Dienstleistungsangebot für Mercedes-Benz Pkw und smart
Das neue Autohaus, dessen Showroom und Service Lounge eine Fläche von rund 5.300 Quadratmetern umfassen, zählt zu den State-of-the-Art-Betrieben in Deutschland. Die Gesamtfläche umfasst 8.500 m². Die intelligente Verbindung von analoger Welt und digitalen, dialogunterstützenden Medien schafft eine neue Erlebniswelt im Autohaus und sorgt für eine spürbar verbesserte Betreuungsqualität.
Das neue Pkw-Autohaus mit rund 480 ausgestellten Fahrzeugen ergänzt den bereits bestehenden vollumfänglichem Nutzfahrzeugbetrieb in Mainz. Der Neubau integriert den Pkw-Neu- und Gebrauchtwagenverkauf, alle Dienstleistungen rund um das Fahrzeug – wie beispielsweise Finanzierung-, Leasing- und Mobilitätsangebote -, sowie eine Service-Lounge unter einem Dach. Im Showroom und Untergeschoss zeigen rund 90 Ausstellungsfahrzeuge (Neu- und Gebrauchtwagen) die Bandbreite des Mercedes-Benz und smart Produktportfolios. Die Service Lounge ermöglicht entspannte Kommunikation und effiziente Beratungsgespräche in modernem Ambiente.
Eröffnungsevent am 27. Januar 2018
Die Mercedes-Benz Niederlassung Mainz lädt die Öffentlichkeit ein, das neue Mercedes-Benz Autohaus bei einer großen Eröffnungsfeier kennenzulernen. Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm, das unter anderem auf der Radio RPR1 Showbühne stattfindet, kann man die Marken Mercedes-Benz und smart hautnah erleben – zum Beispiel beim mobilen Service-Check oder bei einer Fahrzeugtechnik-Vorführung als Augmented Reality.
Das Eröffnungsevent findet am 27. Januar von 10:00 bis 18:00 Uhr in der Mercedes-Straße 1 statt.
Quelle: Daimler AG