Genf 2018: Mercedes-Maybach S Klasse nun noch exklusiver #GIMS2018

Exklusiv war es wohl schon immer, eine Mercedes-Maybach S Klasse zu fahren. Am Genfer Automobilsalon 2018 zeigt man das Modell nun leicht überarbeitet. Ein neuer Kühlergrill, eine optionale Zweifarbenlackierung und neue exklusive Farbkombis im Interieur sorgen nun für einen noch standesgemäßeren Auftritts.

Die Neuinterpretation des Mercedes-Maybach Grills mit seinen feinen senkrechten Streben akzentuiert die Front – und trennt sich optisch nun klar vom S-Klasse Serienmodell auch an der Front ab. Inspiriert wurde der Grill von einem Nadelstreifen-Anzug, wie auch beim Showfahrzeug Vision Mercedes-Maybach 6.

Zweifarben-Außenlackierung
Ebenfalls ein klassisches Mercedes-Maybach Thema ist die Zweifarben-Außenlackierung. Künftig stehen dazu auf Wunsch neun verschiedene Farbkombinationen zur Wahl und sorgen für einen noch exklusiven Auftritt.

Als weitere neue Option beim Maybach-Modell steht nun die doppelte Klarlack-Schicht für alle dunklen Farben zur Verfügung. Sie erzeugt ein brillantes Oberflächenfinish mit Klavierlack-Effekt und besonderer Tiefenwirkung. Die zweite Karosserie-Klarlackschicht wird inklusive eines Zwischenschliffs in der Maybach Manufaktur in aufwendiger Handarbeit von speziell ausgebildeten Lackierern aufgebracht.

Abgerundet wird der Exterieur-Auftritt  durch ein neues luxuriöses 20‑Zoll-Rad im Vielspeichen-Design – was man in Genf vor Ort jedoch nicht begutachten konnte. Außerdem stehen für den Mercedes-Maybach drei exklusive 20‑Zoll-Räder zur Wahl, darunter das vom Mercedes-Maybach S‑Cabriolet bekannte Rad im 20‑Loch-Design.

Interieur
Im Innenraum werden zwei neue exklusive Farbkombinationen angeboten: armagnacbraun/schwarz und savannabeige/schwarz. Die Ausstattung Polster Leder Exklusiv Nappa Maybach schwarz kann außerdem mit wahlweise kupfer-, gold- oder platinfarbenen Kontrastnähten bestellt werden. Ebenfalls neu im Angebot sind Zierelemente in designo Magnolie flowing lines.

S 560 (4MATIC) sowie S 650 erhältlich
Der Mercedes-Maybach – der mit einer Gesamtlänge von 5.462 Millimeter die S-Klasse Limousine in der Langversion um 20 Zentimeter übertrifft, ist als S 560 und S 560 4MATIC mit 469 PS und 700 Nm Drehmoment – wobei auch als V12 mit 630 PS als S 650 erhältlich. Die Beschleunigung liegt bei 4,9 Sekunden auf 100 km/h, die 12-Zylinder Variante erreicht die 100 km/h-Marke bereits nach 4,7 Sekunden.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mercedes-Maybach S 560 Fahrer
6 Jahre zuvor

Das ist doch eins-zu-eins der Pressetext auf der Daimler Media-Seite. Dafür hättet Ihr nicht den Weg nach Genf auf Euch nehmen müssen.

Wo bleiben die Bilder der neuen Lederfarben?

Marc W.
Reply to  Mercedes-Maybach S 560 Fahrer
6 Jahre zuvor

Das ist schon ok, wer will schon auf die derzeit abschreckende Hersteller-Webseite gehen…
Der Wagen passt perfekt in die Zeit: immer schriller, immer greller, immer effektiger.
Für subtile Eleganz wird zunehmend München zuständig 😉

Möhre
Reply to  Marc W.
6 Jahre zuvor

München? Wohl eher für hässliche Plastikwüsten und das immer nur leicht veränderte Interior, das seit 2003 regelmäßig aufgewärmt wird. Konfigurier dir mal eine S-Klasse mit schwarzer Lackierung, ohne AMG-Line und stell das neben den 7er, mit seinen blauen Scheinwerfern, überdimensionierten Chromschmuck an der Heckschürze und diesem seltsamen Chrom-„L“ an der Seitenleiste, als wären den Designern die Ideen ausgegangen. Vom neuen A8 mit seinem Bling-Bling-Interior ganz zu schweigen…
Was du oben siehst ist so ungefähr die auffälligste Variante, Maybach zu fahren – das mag der Russe halt gern. In Europa wird der hier eher einfarbig schwarz lackiert werden, da sieht das schon wesentlich dezenter aus. Allerdings ist man mit dem Chrom meiner Meinung nach am Anschlag angekommen: so ist es noch gut, aber mehr wäre mir dann auch zu viel.

Mercedes-Maybach S 560
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Danke. Aber das scheint eine alte Farbkombination zu sein, oder?

Schalter Weel
Reply to  Mercedes-Maybach S 560
6 Jahre zuvor

Wenigstens die abgebildeten designo Zierelemente „Magnolie flowing lines“ sind neu.