Blick auf das C 63 S Cabriolet in der Modellpflege

Mit der Modellpflege des C 63 (S) Coupés zeigt sich das Modell weiterhin mit der typischen AMG Motorhaube mit Powerdomes – und nun mit einer AMG spezifiscihen Kühlerverkleidung in Chrom (früher als Panamericana-Grill bezeichnet). Im Detail sind aber weitere Besonderheiten vorhanden. Wir fassen im Detail zusammen.

Das Exterieur im C 63 (S) Cabriolet in der Modellpflege gibt es folgende Besonderheiten:

  • AMG Motorhaube mit Powerdomes und AMG spezifische Kühlerverkleidung in Chrom hochglänzend mit „AMG“ Schriftzug
  • betont progressive AMG Frontschürze mit A-Wing in Wagenfarbe (für C 63) oder in Schwarz hochglänzend (für C 63 S), Zierleiste im A-Wing in Iridiumsilber matt lackiert sowie AMG spezifische seitliche Lufteinlässe zur zusätzlichen Führung der Kühlluftströme mit Lamellen und Flics in Schwarz
  • AMG Seitenschwellerverkleidungen mit Einlegern in Iridiumsilber matt (nur für C 63 S erhältlich)
  • Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, Fenstereinfassungen in Aluminium poliert
  • AMG Heckschürze mit neu gestaltetem Diffusor in Schwarz hochglänzend: 4 Diffusorfinnen, für C 63 S mit zusätzlichem Diffusorbrett und Zierleiste in Silberchrom
  • AMG Abrisskante in Wagenfarbe
  • sichtbare Statements: „V8 BITURBO“ Plakette auf den vorderen Kotflügeln sowie Bremssättel vorn lackiert mit „AMG“ Schriftzug (C 63: grau mit weißer Schrift; C 63 S: rot mit schwarzer Schrift)

Für das Cabriolet gibt es optional dazu (Auszugsweise):

  • AMG Abgasanlage mit 2 modifizierten, verchromten Doppelendrohrblenden oder AMG Performance Abgasanlage
  • AMG Carbon-Paket Exterieur I: mit sportlichen Exterieur-Elementen in Carbon, bestehend aus A-Wing der Frontschütze, Einlegern in den AMG Seitenschwellerverkleidungen sowie Diffusoreinsatz in der Heckschürze
  • AMG Carbon-Paket Exterieur II : mit sportlichen Exterieur-Elementen in Carbon, bestehend aus Außenspiegelgehäusen und Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel
  • neues AMG Aerodynamik-Paket : für bessere Fahreigenschaften und eine dynamischere Optik, bestehend aus neu gestaltetem Frontsplitter, spezifischen Einlegern in den Seitenschwellern, Flics an den seitlichen Luftauslässen der Heckschürze.
  • AMG Night Paket – mit Exterieur-Elementen in Schwarz hochglänzend

Folgende Felgensätze sind verfügbar:

  • serienmäßig für C 63: 45,7 cm (18″) AMG Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, aerodynamisch optimiert, tantalgrau lackiert und glanzgedreht (RUP)
  • serienmäßig für C 63 S (optional auch für C 63): 48,3 cm (19″) AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, aerodynamisch optimiert, tantalgrau lackiert und glanzgedreht (RSW)
  • optional: 48,3 cm (19″) AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design, mattschwarz lackiert und glanzgedreht (662)
  • optional: 48,3 cm (19″) AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design, titangrau lackiert und glanzgedreht (770)
  • optional: 48,3 cm (19″) / 50,8 cm (20″) AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design, titangrau lackiert und glanzgedreht (766)
  • optional: 48,3 cm (19″) / 50,8 cm (20″) AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design, mattschwarz lackiert und glanzgedreht (767)

Impressionen des C 63 (S) Cabriolet im Detail:

Bilder: Daimler AG

 

 

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
6 Jahre zuvor

Als Cabrio wirklich wundeeschön anzusehen. Beim Coupe finde ich die Proportionen bei der E- Klasse besser.
Verkauft sich das C Klasse Cabrio weltweit eigentlich wie erwartet?

Thomas
6 Jahre zuvor

Schön sieht das Auto aus. Aber sehen wird man ihn so schnell nicht auf der Straße. Die Bestellfreigabe wurde 6-7 mal verschoben und jetzt auf unbestimmte Zeit verlegt. Ein Wahnsinn!

Free Rider
6 Jahre zuvor

Sind die Endrohrblenden beim neuen C63 in der Höhe etwas gewachsen oder täuscht das?

David E.
Reply to  Free Rider
6 Jahre zuvor

Ja sind sie.

Tailor
6 Jahre zuvor

Schönes Auto und bestimmt toll zu fahren, ich sollte meinen Anfang Juli bekommen…eine Schande was Mercedes mit seinen Kunden macht und keinerlei Informationen wie es weiter geht. Ich hätte echt Lust zu stornieren, andere Väter haben auch schöne Töchter.

Stefan
Reply to  Tailor
6 Jahre zuvor

Lass es, die Marktbegleiter haben so was gar nicht mehr im Programm und der Wagen ist einfach nur geil.
Ich muss auch warten, aber es lohnt sich. 😉

Stefan
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Mir gefällt das Cabrio generell besser, da hintere Seitenscheiben versenkbar, keine B Säule. Eben das, was ein klassisches Mercedes Coupé ausmacht.
Außerdem genieße ich es offen zu fahren 🙂

ahaitz
6 Jahre zuvor

Ich komm bei den 205er C63 immer noch nicht drüber weg das die Endrohrblenden nur Fake sind …
bei dem Preis kann man das doch erwarten, oder?!
Das kommt einfach nur unprofessionell… und alternative Abgasanlagen sind ja jetzt auch Geschichte, zumindest in DE :(.
Schade…

Stefan
Reply to  ahaitz
6 Jahre zuvor

Immer noch besser, als an einen Golf tdi einen „Sportauspuff“ zu schrauben.

Ich finde diesen Trend, Abgasanlagen zu Designelement verkommen zu lassen auch nicht schön, verstehe aber die Intension dahinter.
Letztendlich ist es doch auch egal, fällt den meisten eh nicht auf und was zählt, ist doch der Klang und was vorne (oder hinten) unter der Haube ist und dass auf Lautsprecher verzichtet wird.

Alexander Tiehl
6 Jahre zuvor

Was bringen die ganzen tollen Bilder, wenn man schon gefühlt 10x bei der Freigabe enttäuscht wurde? Echt schöne Bilder, aber kann man Bilder auch fahren? Eigentlich bin ich ja immer begeistert gewesen mit dem Service von Mercedes Benz, aber dieses Jahr habt ihr mich echt extrem enttäuscht. Ich bin sogar schon kurz davor ( als langjähriger Mercedes-Kunde ) auf eine andere Marke zu wechseln !

criss
6 Jahre zuvor

seltsamerweise war heute kurz die Preisliste mit den neuen C63 Modellen Coupe und Cabrio online, jetzt ist leider wieder nur die alte Preisliste verfügbar

Die Verbrauchsdaten von C63 Cabrio zB ist auch schon länger auf der Mercedes Homepage verfügbar, an der Zertifizierung kann es also nicht liegen

Tobias Henne
6 Jahre zuvor

Hallo? Leben sie eigentlich noch bei Daimer AG? Seit dem 07.08 hat man hier noch keine einzige Info bezüglich der Freigabe bekommen. Das ist doch der blanke Hohn ! Schon wieder fast ein ganzer Monat um. Mir hat man damals fast schon versprochen, dass ich am September schon in meinem C63 sitze. Jetzt darf ich vermutlich schon über den ganzen Winter für den Wagen warten!! Ich werde schon wahnsinnig vor Ungeguld!

Marcel
6 Jahre zuvor

Hallo, hat zwar nur bedingt was mit dem 63er zu tun, aber habe seit Gestern mein Facelift C300 Coupe.

Mir sind da ein paar Dinge(positiv wie negativ im Vergleich zu meinem Vorgänger, C250 Coupe Vor Kopf , aufgefallen. Vllt könnt ihr mir ja Infos geben:

1. Wurde das Burmester System überarbeitet? Klingt subjektiv deutlich ausgeglichener. Der Bass ist nicht mehr so unpräzise und insgesamt klingt es deutlich weniger matschig. War letztes Jahr echt enttäuscht. Nicht, dass es mies Klang, aber eben auch nicht so gut, wie ich beim Namen und dem Aufpreis erwartet hätte. Jetzt klingt die Standarteinstellung schon deutlich besser, als das, was ich mit viel Herumgestelle aus dem alten System rausbekommen habe.

2.Ich kann mir die Navikarte nicht im digitalen Cockpit anzeigen lassen. Habe kein Command, sondern das Navi mit Here Maps(übrigens deutlich besser und schöner als vorher das Garmin(?)! Kann man sich die Karte dort nur mit Command anzeigen lassen? Wozu dann ein digitales Cockpit? Das Navi im Tacho ist doch die beste Möglichkeit!

3. Vorher hat sich die Fahrmodi Stellung erst nach länger Stillstandszeit zurückgesetzt. Jetzt reicht es aus, kurz in die Tankstelle zu gehen oder sonstwo und der Fahrmodi steht wieder auf Comfort. Das ist extrem nervig. Lässt sich das einstellen?

4. Der 300er klingt im Vergleich zum 250er(beide waren/sind mit Sportabgasanlage) deutlich besser und voluminöser, trotz gleichem Motor. Scheint zwar viel über Lautsprecher zu kommen, aber trotzdem schön. Allerdings fehlt das „Knallen“ beim Schalten komplett. Beim 250er könnte man das wunderbar provozieren und im Sport+ hat er es auch regelmäßig von alleine getan. Beim neuen 300er hat er es noch kein einziges Mal gemacht und selbst wenn man versucht es zu provozieren, kommt nichts. Die fehlende Kraft beim Lastwechsel fühlt sich auch deutlich länger an. Wurde da grundlegend was geändert?

Sorry für die vielen Fragen, aber vllt. Kennt ihr ja zu der einen oder anderen eine Antwort. Danke schon Mal!

Reply to  Marcel
6 Jahre zuvor

@Marcel
1.
Nach unseren Informationen wurde am Burmester System nichts konkret überarbeitet. Neue Software bzw. allgemeine Weiterentwicklung unabhängig von der Modellpflege gibt es aber immer im Lebenszyklus einer Baureihe

2.
Wir haben mit dem SD-Karten-Navi leider noch keinen Test machen können und können daher auch nicht konkretes zum Funktionsumfang sagen. Lässt sich den im digitalen Cockpit anstelle des Drehzahlmessers ein anderes Menü außer dem Navi einblenden?

3.
Das immer wieder zurückstellen auf die Standard-Einstellung „Comfort“ ist gewollt und hat Zulassungs- und Zertifizierungs-Gründe

4.
Der C 300 und der C 250 haben nicht den gleichen Motor! Hier gab es eine komplette Änderung beim Antrieb, der C 300 hat den ganz neuen Vierzylinder-Benziner M264 drin

Marcel
Reply to  Philipp Deppe
6 Jahre zuvor

Hallo Philip, erst Mal danke für die Antwort!

Zu 1:ah ok. Klingt auf jeden Fall deutlich besser und ausgewogener! 🙂

2. Ja, habe 4 Varianten. Allerdings leider nicht die Karte der Navigation. G Kräfte, Verbrauch usw sind zwar nette Spielereien, aber kein Mehrwert. Habe es auch mit allen drei Designvarianten ausprobiert, leider keine Navigation, außer in der Mitte(was leider nur die Pfeil und Straßennamen Darstellung ist).

3. Ok, schade und sehr ärgerlich. Aber dann wohl nicht Daimler Schuld. Ist aber leider wirklich ein Einschnitt. Gerade wenn man eine Zeit lang im Sport+ gefahren ist, kurz aussteigt und danach beim nächsten Überholmanöver die Charakteristik von zuvor erwartet und plötzlich „weniger“ Leistung hat(im Sinne von anderem Ansprechverhalten), kann das leider auch Gefährlich werden.

4. oh danke, gut zu wissen. Dachte das wäre der Gleiche wie zuvor beim 250 und 300, nur anders aufgeladen. Ist euch denn etwas bezüglich „Zwischen-Knallen“ und Drehmomentunterbrechung im Vergleich zum „alten“ 2l Motor aufgefallen, wie ich es beschrieben habe?

Marcel
Reply to  Philipp Deppe
6 Jahre zuvor

Hallo Philip, erst Mal danke für die Antwort!

Zu 1:ah ok. Klingt auf jeden Fall deutlich besser und ausgewogener! 🙂

2. Ja, habe 4 Varianten. Allerdings leider nicht die Karte der Navigation. G Kräfte, Verbrauch usw sind zwar nette Spielereien, aber kein Mehrwert. Habe es auch mit allen drei Designvarianten ausprobiert, leider keine Navigation, außer in der Mitte(was leider nur die Pfeil und Straßennamen Darstellung ist).

3. Ok, schade und sehr ärgerlich. Aber dann wohl nicht Daimler Schuld. Ist aber leider wirklich ein Einschnitt. Gerade wenn man eine Zeit lang im Sport+ gefahren ist, kurz aussteigt und danach beim nächsten Überholmanöver die Charakteristik von zuvor erwartet und plötzlich „weniger“ Leistung hat(im Sinne von anderem Ansprechverhalten), kann das leider auch Gefährlich werden.

4. oh danke, gut zu wissen. Dachte das wäre der Gleiche wie zuvor beim 250 und 300, nur anders aufgeladen. Ist euch denn etwas bezüglich „Zwischen-Knallen“ und Drehmomentunterbrechung im Vergleich zum „alten“ 2l Motor aufgefallen, wie ich es beschrieben habe?

Reply to  Marcel
6 Jahre zuvor

@Marcel
2.
Dann wird es leider mit der Navikarte im digitalen Tacho nicht funktionieren. Müsste dann wie von der bereits geschrieben dort zu finden sein, wo G-Kräfte und Co. eingeblendet werden können

4.
Wir haben – als wir den C300 Mopf gefahren sind- , nicht wirklich auf die Zwischengasfunktion geachtet und wenn man nicht direkt zuvor den alten C 250 gefahren ist, fehlt auch ein wenig das Gefühl um sofort Unterschiede merken zu können

Marcel
Reply to  Philipp Deppe
6 Jahre zuvor

Okay, besten Dank für die Infos!