eActros und eCitaro treffen in Mannheim auf EU-Politik

Hochrangige EU-Politiker informieren sich aus erster Hand über den Mercedes-Benz eActros und den eCitaro in Mannheim am Rande eines Kongresses des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Auf dem Bild (von links nach rechts): Dr. Peter Kurz, Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Willem van de Voorde, Botschafter des Königreichs Belgien in Deutschland, Christian Specht, Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim, Martin in der Beek, Technischer Geschäftsführer der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH, sowie Christian Volz, Kaufmännischer Geschäftsführer der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

Hochrangige EU-Politiker informieren sich aktuell aus erster Hand über den Mercedes-Benz eActros und den eCitaro in Mannheim am Rande eines Kongresses des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Mannheim ist parallel auch die Geburtsstätte des eCitaro, und hier werden die ersten vollelektrischen Stadtbusse aus der Serienproduktion an die Rhein-Neckar Verkehr GmbH (RNV) ausgeliefert.

Erst in der vergangenen Woche startete dazu die Praxiserprobung des eActros in Mannheim: TBS Transportbeton setzt den vollelektrischen Lkw ein Jahr lang beim Transport von Flugasche aus dem Steinkohlekraftwerk zur Bindemittelmischanlage im Handelshafen ein.

Bild: Daimler AG