Als eine von zwei Ausstattungslinien bietet Mercedes-Benz für den neuen CLA mit der Linie „Progressive“ einen durchaus interessanten Mehrwert für das Fahrzeug – optisch und technisch – und sorgt zusätzlich für eine gesteigerte Alltagstauglichkeit des Modells gegenüber dem Serienmodell durch umklappbare Fond-Sitzlehnen im Verhältniss 40:20:40.
.
Mit der Ausstattungslinie „Progressive“ erhält das Fahrzeug eine Frontschürze und Heckschürze mit einer Zierleiste in Chrom, sowie sichtbare Endrohrblenden. Als Ausstattungsbestandteil kommt hierbei das 18 Zoll Leichtmetallrad im Vielspeichen-Design (himalayagrau lackiert), was das Fahrzeug optisch mehr als aufwertet.
Weitere Bestandteile sind u.a. eine Polsterung in Ledernachbildung ARTICO / Stoff Fléron, welche in den Kombination schwarz, schwarz / bahiabraun oder auch macchiatobeige / schwarz zur Verfügung steht.
Die Progressive Line für den CLA im Detail:
- Frontschürze mit Zierleiste in Chrom
- sichtbare Endrohrblenden und Heckschürze mit Zierleiste in Chrom
- 45,7 cm (18″) Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, himalayagrau lackiert (Code 04R)
- Komfortsitze inkl. Sitzkomfort-Paket (U59) mit Sitzkissentiefenverstellung
- Polsterung Ledernachbildung ARTICO / Stoff Fléron in 3 Varianten: schwarz, schwarz / bahiabraun oder macchiatobeige / schwarz
- Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
- Multifunktions-Sportlenkrad in Leder (L3E), mit schwarzen Ziernähten und Blende in Silberchrom
- Schalthebel in Leder Nappa mit zusätzlichen Elementen in Silberchrom
- Zierelemente Carbonoptik
- Netz im Beifahrerfußraum
- Innenhimmel Stoff schwarz
- Fahrzeugschlüssel mit Zierrahmen in Chrom
- Sitzlehnen im Fond klappbar (287) im Verhältnis 40:20:40
Die Ausstattungslinie ist optional mit allen Start-Motorisierungen erhältlich. Die Ausstattungslinie lässt sich u.a. mit dem Leder- oder Night-Paket kombinieren.
Bilder: Daimler AG