HOFELE-Design zeigt eigene modifizierte EQC Variante

HOFELE-Design hat heute erster Bilder seiner maßgeschneiderten Variante des Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC veröffentlicht, der in der exklusiven Mercedes-Benz „Alubeam“-Lackierung vorgestellt wird. Am auffälligsten sind dabei die modifizierte Front im „BESPOKE“ Fahrzeugdesign mit eigenen Radsätzen.

Das Elektrofahrzeug durchaus mehr als Standard sein können, zeigt man jedoch bereits jetzt vorab mit einen Blick auf das modifizierte Interieur des EQC 400 4MATIC Modells. Mit den Designveränderungen möchte man das Fahrzeug in ein einzigartiges Luxusfahrzeug verwandeln.

Auf Details des Fahrzeug geht der Anbieter aus Donzdorf aktuell noch nicht ein, verspricht diese aber nachzuliefern.

Bilder: Hofele Design GmbH, Donzdorf

 

7 Kommentare
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CH-Elch
4 Jahre zuvor

Turbinenfelgen machen noch keinen Tesla(-jäger) aus einem Ladenhüter

M.Unger
Reply to  CH-Elch
4 Jahre zuvor

Apropos Turbinen-Felgen. Ist vielleicht etwas Off-Topic, jedoch frage ich mich schon seit längerem, ob derart ausformulierte Felgen nicht einen erheblichen Einfluss auf die Fahrreigenschaften haben müssten. Insbesondere, da meist die gleichen, also nicht gespiegelten Felgen, auf der anderen Fahrzeugseite zum Einsatz kommen. Dort dann also je nach Felgendesign sich sogar gegen die vermeintliche Aerodynamik drehen müssten. Tut mir leid, dass ich es nicht besser formulieren kann, aber vielleicht versteht ihr ja meine Frage…

Joachim
Reply to  M.Unger
4 Jahre zuvor

Ja verstehe Deine Frage. Beim bis zu 330km/h schnellen SLR gab es auch schon Turbinenräder. Die waren aber „gleich“. D.h. an der einen Seite( vorne und hinten ) wird die Luft aus dem Radkasten rausventiliert. An der anderen Seite in den Radkasten reinventiliert. Dient beides der Bremsenkühlung. Anscheinend müssen nur geringe Auswirkungen damals auf das Fahrverhalten/ Aerodynamik bestanden haben.
Die hier im Bild gezeigten Felgen schaufeln v o r n e die Luft an beiden Seiten raus aus dem Radkasten und h i n t e n an beiden Seiten rein in den Radkasten !!! Also 2 Typen von Felgen. Aufwändig.

Mot0r
4 Jahre zuvor

Über Details kann man streiten, jedoch allein die Rundumlackierung der Schürzen lässt den Wagen viel besser und wertiger aussehen.

werwennnichtich
4 Jahre zuvor

Also was Luxus, Verarbeitung, Ambiente im Innenraum, Qualität im Innenraum usw. betrifft, stellt sich die Frage wer ist der Jäger. Der EQC ist der erste Elektro der innen annehmbar ist und kein leerer Plastikbomber ist und vor allem wer schon mal gefahren ist… er ist innen leise!!!!
Ladenhüter hin oder her… es wird generell zu wenig verkauft, die Zeit ist noch nicht da für solche Fahrzeuge.
Ich sehe Tesla wie Apple… Vorreiter, wo ist Apple jetzt im Vergleich zu Samsung und Co?!?!?!

Zum Thema: Warum nicht, auch solche Fahrzeuge kann man mit ein paar Details verschönern!

Chris
Reply to  werwennnichtich
4 Jahre zuvor

Um mal die letzte Frage zu beantworten: Einer der teuersten Konzerne weltweit und der Konzern der pro verkauftem Smartphone wahrscheinlich mit Abstand am meisten Geld verdient. Keine schlechte Position für einen Konzern.

Und wenn ich richtig informiert bin hat Apple im Geschäftsjahr 2019 auch einen deutlich höheren Gewinn ausgewiesen.

MrUNIMOG
Reply to  werwennnichtich
4 Jahre zuvor

– „wo ist Apple jetzt im Vergleich zu Samsung und Co?!?!?!“
Na weit vorne natürlich, mit über 60 % der Gewinne des weltweiten Smartphonmarkts…

Nicht nur insofern hinkt der Vergleich zu Tesla vielleicht doch ein wenig.