Erlkönig: Mercedes schickt den EQE auf die Straße #V295

Die Entwicklung in Sindelfingen schicken nun bereits das EQE Modell bzw. erste Testträger des Modells zur Erprobung auf die Straße. Bei den Erlkönigen muss man dabei jedoch schon genauer hinsehen, damit man aktuell zum EQS Testträger einen Unterschied erkennt. Neben einer veränderten Tarnung fällt aber auch ein kürzerer Radstand ins Auge.

Erlkönig: Mercedes schickt den EQE auf die Straße #V295

Erlkönig: Mercedes schickt den EQE auf die Straße #V295

Gegenüber dem EQS Modell mit Fließheck scheint der EQE einen normalen Kofferraumdeckel zu erhalten. Aufgrund der Tarnung ist aber auch zu vermuten, das sich die Gürtellinie nach hinten ebenso unterscheiden wird. Wie auch das EQS-Modell wird es den EQE auch mit ausfahrbaren Türgriffen geben. Auffälligstes Merkmal bleibt aber – zumindest solange die Tarnstufe aktuell so beibehalten wird – der Radstand zu sein.

Erlkönig: Mercedes schickt den EQE auf die Straße #V295

Aufgrund der aktuellen noch recht hohen Tarnstufe lässt sich wenig über das Design des EQE Modells sagen, wobei selbst die Heckscheinwerfer aktuell noch reine Funktionsleuchten darstellen und hier noch keine Serientechnik verbaut ist.

Erlkönig: Mercedes schickt den EQE auf die Straße #V295

Das EQE Modell – als Baureihe V295 – wird, wie auch der EQS – als rein vollelektrische Limousine vorgestellt – d.h.  der emissionsfreie Äquivalent zur E-Klasse Limousine. Vermutlich wird man das Modell zuerst als Allradvariante vorstellen, bevor man später eine reine Heckantriebs-Variante vorstellen könnte.  Aktuellen erwarten wir das Modell erstmals im Jahr 2022 – spätestens 2023 – beim Händler.

Erlkönig: Mercedes schickt den EQE auf die Straße #V295

Weitere (erste) Eindrücke vom EQE Modell von heute im Video von Jens – weitere Eindrücke folgen dazu wohl auch in in den kommenden Tagen:

Mercedes Erlkönig * EQE (V295) + EQS DETAILS #EQS #EQE slightly changed camouflage * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
hoelli78
4 Jahre zuvor

Wird das ein 5 Türer?

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Oder auch einfach Fließheck“…

Engelbert
4 Jahre zuvor

Nur Konsequent: erst Mazda 6-Heck, jetzt ein ganzer Mazda.
Wenn mans nur lange genug durchzieht merkts bestimmt keiner mehr.

Christian Becker
Reply to  Engelbert
4 Jahre zuvor

Sieht aus wie ein Lamborghini und ein Bugatti….

… oh, ich dachte, wir nennen Marken nachdem das Auto nicht aussieht.

Engelbert
Reply to  Christian Becker
4 Jahre zuvor

Brille? Fielmann 😉

Racer1985
4 Jahre zuvor

Hoffentlich gibt es bis Mitte des Jahrzehnts dann auch eine EQC Limousine (wünschenswert wäre in Europa natürlich zusätzlich auch ein T-Modell). Bis dahin soll, nach bisherigen Einschätzungen, ja auch der Feststoffakku serienreif sein. Mit den zweitürigen Modellen ist aber wohl nicht vor 2030 zu rechnen.

Peter
4 Jahre zuvor

Was soll das sein? Ein Model Y für Arme?

JML
Reply to  Peter
4 Jahre zuvor

Da der Wagen vom Daimler kommt, würde ich eher sagen, Modell Y für Wohlhabende.

Nai
4 Jahre zuvor

Hässlich. Sieht aus wie ein Tesla.
Unfassbar!

Gewindebolzen
4 Jahre zuvor

Beim EQS gibt es schon eine Tesla-Silhouette, beim EQE hat man sich offenbar von selbiger inspirieren lassen.
Spricht mich aktuell noch nicht wirklich an. Bleibt abzuwarten, wie das Fahrzeug ohne Tarnung ausschaut.

MarkusGLK
4 Jahre zuvor

Was soll der Quatsch? Die Silhouette des EQE sieht wie das Modell 3 von Tesla aus. Langsam geht mir die Teslakopierei auf den Keks. warum gibt es keine klassische Limousine?

Peter Moser
4 Jahre zuvor

Es ist sehr spannend, ob das EQE T-Modell (S295) Platzmäßig eher auf Niveau des C-Klasse T-Modells oder gar an das E-Klasse T-Modell ranreicht. Außerdem würde mich interessieren, ob das Kombiheck eher schräg (= wie CLS / CLA Shooting Brake) oder steil (wie alte E-Klasse S212) gestaltet wird?

Racer1985
Reply to  Peter Moser
4 Jahre zuvor

Mal schauen, ob hier überhaupt so schnell ein T-Modell erscheinen wird… ich würde es mir wünschen. Wenn, dann sollte es aber auf dem Niveau des E-Klasse T-Modells liegen. Vielleicht wird dafür dann der hintere Überhang noch etwas rausgezogen. Mal abwarten.
Bei dieser Designlinie wird der CLS aber wohl kein elektrisches Pondon bekommen… vorausgesetzt diese Designlinie bleibt für die EQ-Modelle keine Eintagsfliege.

ShootingBraker
Reply to  Racer1985
3 Jahre zuvor

Oh doch, da wird ganz bestimmt ein SB kommen! Und das ist einfach genial!

ShootingBraker
Reply to  Racer1985
3 Jahre zuvor

Oh doch, da wird ganz bestimmt ein SB kommen! Und das ist einfach genial!