Die E-Klasse Limousine sowie das T-Modell in der Modellpflege wird nun doch noch nicht im Mai bestellbar sein. Nach aktuellen Infos startet die Verkaufsfreigabe für die „Mopf“ Variante der Baureihe 213 nun erst zum 03. Juni 2020.
E-Klasse Coupé und Limousine: Verkaufsfreigabe nicht vor Juni 2020
Während sich die Verkaufsfreigabe der E-Klasse Modellpflege als Limousine (W 213) sowie T-Modell (S 213) nun in den Juni verschiebt, rechnen wir mit einer Verkaufsfreigabe für das E-Klasse Coupé und Cabriolet der Baureihe A 238 in der überarbeiteten Variante frühestens im Juli 2020. Von der E Coupé und Cabriolet-Variante wird es dazu vorab erst gegen Ende Mai 2020 offizielles Bildmaterial geben.
Motorisierungen ab Verkaufsfreigabe noch nicht bekannt
Interessant wird es auch, welche Motorisierungen Mercedes-Benz für die E-Klasse zur Verkaufsfreigabe anbietet, da auch aufgrund der Corona Pandemie sich mehr als ein Termin verschoben hat. Die wahrscheinliche Motorisierungs-Palette für Deutschland sollte jedoch beim E 200 – wahlweise mit 4MATIC – mit 197 + 14 PS beginnen. Vermutlich wird man zusätzlich den E 350 mit M 254 und ISG und 272 + 21 PS anbieten, wie auch den E 450 4MATIC mit M 256 und 367 + 22 PS. Unverändert bleibt auch der E 53 4MATIC+ mit 435 + 22 PS, während das Spitzenmodell – als E 63 S 4MATIC+ – wohl nun maximal 612 + 22 PS (M 177 + EQ Boost) leisten wird.
Auf der Diesel-Seite wird die Modellpflege mit dem E 200 d mit 160 PS, bzw. E 220 d (optional mit 4MATIC) mit 194 PS angeboten. Der E 300 d wird in der Modellpflege nun mittels OM 654 245 PS sowie zusätzliche 21 PS mittels ISG leisten. Die Reihen-Sechszylinder OM 656 als E 350 d sowie E 400 d 4MATIC leisten 272 bzw. nun 330 PS. Bei den Hybriden rechnen wir mit dem E 300 e (M 274) mit 211+122 PS – wahlweise auch mit 4MATIC – sowie den E 300 de mit OM 654 – optional auch mit 4MATIC – mit 194 + 122 PS.
Symbolbilder: Daimler AG