Blick auf das E-Klasse Cabriolet mit AMG Line in der Modellpflege

Mit der Modellpflege des E-Klasse Cabriolets hat sich auch i.V.m. der AMG Line optisch weniger verändert. Unverändert bleibt ein eigenständiges Design der AMG Line mit markanter Dynamik mit expressiven Gesamteindruck, mit exklusiven AMG Leichtmetallrädern und AMG-spezifischer Heckschürze mit Diffusor.

AMG Line Exterieur für das E-Klasse Cabriolet der Baureihe 238

Die AMG Line Exterieur für das E Klasse Cabriolet umfasst u.a. eine Kühlerverkleidung mit Einfassung in Schwarz mit Diamantgrill mit Pins in Chrom, Motorhaube mit Powerdomes sowie AMG-spezifischer Front- und Heckschürze. In der Serie rollt die AMG Line mit AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem sowie Tieferlegung vom Band und erhält 19″ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen Design (tantalgrau lackiert und glanzgedreht).

Ausstattungen im Überblick

Die AMG Line ist hier im Grunde identisch zum 2-türigen Coupé der E-Klasse und umfasst somit im Detail:

Design und Elemente der AMG Line Exterieur:

    • Kühlerverkleidung mit Einfassung in Schwarz hochglänzend: Diamantgrill mit Pins in Chrom, 1 Lamelle in Iridiumsilber matt mit Chromeinleger sowie integriertem Mercedes Stern
    • „Mercedes-Benz“ Lorbeerkranz-Plakette auf der Motorhaube
    • Motorhaube mit ausgeprägten Powerdomes
    • E-Klasse Coupé: Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in poliertem Aluminium, Blende an den B-Säulen und Steg an den Fondseitenfenstern in Schwarz glänzend
    • E-Klasse Cabriolet: Bordkantenzierstab, oben abschließende Frontscheiben-Leiste sowie breiter Zierstab um den Verdeckkastendeckel in Aluminium matt, Blende an den B-Säulen in Schwarz glänzend
    • Abgasanlage mit 2 fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden (bei Dieselmotoren und E 200 nicht funktional)

Weitere Ausstattung für die AMG Line:

    • AMG spezifische Frontschürze mit A-Wing in Schwarz, Frontsplitter in Chrom, sportlich-markanten Lufteinlässen mit vertikalen Streben sowie aerodynamisch geformten Flics in Schwarz hochglänzend
    • AMG Seitenschwellerverkleidungen
    • AMG spezifischer Heckschürze in Diffusoroptik mit Zierleiste in Silberchrom
    • LED High Performance Scheinwerfer und Heckleuchten in LED-Technik
    • AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung (677)
    • 19 “ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (RZI), tantalgrau lackiert und glanzgedreht

 

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Phil
4 Jahre zuvor

Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich halte die Front der Vormopf für präsenter. Der Vorderwagen erinnert mich auf den ersten Blick an die „erfolgreichen“ Modellpflegen von SL und SLC.

TJ
Reply to  Phil
4 Jahre zuvor

Geht mir ähnlich. Ich habe das Gefühl man hat einfach nur der Veränderung willen etwas am Design gemacht. Die E-Klasse war vor der Mopf. ja schon beinahe perfekt.

hoelli78
4 Jahre zuvor

Wann wird man das E Klasse Cabrio beim Händler stehen?
Wird der neue SL heuer noch präsentiert?

Thomas
4 Jahre zuvor

muss man in real sehen.
Finde bisher die VorMopf auch wesentlich krasser. hätten meiner meinung nach die scheinwerfer so lassen sollen und nur etwas den stossfänger überarbeiten sollen.

Benzfahrer
4 Jahre zuvor

Bis auf die neuen Motoren, die jetzt alle nach Euro 6d (ohne Temp) zertifiziert sind, sehe ich keinen Vorteil für den MoPf.
Ok, MBUX ist ganz nett 😉

stefan
4 Jahre zuvor

der vormopf hat mehr status vermittelt… der neue schaut mit seinem fischmaul und den glubschaugen recht traurig in die welt…

warum eigentlich der schwarze glanzplastikrahmen um den grill? ist der einfach nur noch rein geklipst?