Ganz kurz konnte heute früh ein Testträger des kommenden Mercedes-Benz C-Klasse Modells – als T-Modell der Baureihe S 206 – abgelichtet werden. Die 5. Generation des Kombis geht bekanntlich 2021 an den Start.
C-Klasse T-Modell der Baureihe 206
Das kommende T-Modell der C-Klasse basiert auf der MRA II Plattform und wird beim Radstand um rund 20 mm zulegen. Bei der Länge und der Breite wird sich die C-Klasse grob an den Maßen der aktuellen Baureihe halten, wo mit rund 4,7 Meter Länge und 1,81 Meter Breite zu rechnen ist. Eine Steigerung ist wohl beim Transport/Kofferraumvolumen zu erwarten, was von 490 auf rund 500 Liter steigen wird. Mit umgelegter Rücksitzbank rechnen wir mit ca. 1.600 Liter (statt bislang 1.510 Liter) Ladevolumen.
Technik kommt aus der C-Klasse Limousine
Technisch nutzt das C-Klasse T-Modell, welches erst einige Monate später als die Limousine vorgestellt wird, die identische Basis der Limousine, d.h. mit mittigen großen Display & MBUX 7.0. Gegenüber der S-Klasse sollte das Display in der Mittelkonsole aber leicht kleiner ausfallen, wo auch der Leistungsumfang nicht identisch zum Oberklassenmodell sein wird. Als Serienausstattung erwarten wir zusätzlich noch eine kleinere Displayvariante.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Gerüchteweise wird die Luftfederung AIRMATIC zukünftig nicht mehr bei der C-Klasse im Programm zu haben sein – Details oder Bestätigungen dazu gibt es noch nicht.
Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com