Neue S-Klasse startet bei 109.800 US-Dollar in den Staaten

Bereits im ersten Halbjahr 2021 wird die neue S-Klasse auch bei den US-Händlern stehen. Die Preise für das Modell starten in den Vereinigten Staaten bei 109.800 US-Dollar.

Neue S-Klasse startet bei 109.800 US-Dollar in den Staaten

2 Motorisierungen – 3 Ausstattungslinien für die USA

In den USA steht die neue Oberklasse von Mercedes-Benz in den Ausstattungslinien „Luxury Line“, „AMG Line“ sowie „Executive Line“ – letztere exklusiv für die S 580 Limousine – zur Auswahl. Im Angebot sind ausschließlich Benzin-Varianten mit Allradantrieb in der Langversion: der S 500 4MATIC sowie der S 580 4MATIC.

Während man die Hinterachslenkung mit bis zu 10 Grad Lenkwinkel optional auch in den USA anbieten wird, ist uns der Einsatz bzw. Funktionsumfang des neuen Digital Lights für die Staaten bislang noch unbekannt. Inwieweit hier später die autonomen Funktionen nach Level 3 und 4 angeboten werden können, steht ebenso noch aus.

Neue S-Klasse startet bei 109.800 US-Dollar in den Staaten

Grundpreis startet bei 109.800 US-Dollar als S 500 4MATIC

Der S 500 4MATIC kostet i.V.m. der Luxury Line 109.800 US-Dollar, mit der AMG Line 114.100 US-Dollar. Der S 580 4MATIC ist für 116.300 US-Dollar, bzw. 120.600 US-Dollar erhältlich – auf Wunsch auch mit der Executive Line mit 131.450 US-Dollar (jeweils zzgl. Transport/Versandkosten).

Bilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dr. Irk
3 Jahre zuvor

Wann kommt denn nun der Mercedes-Maybach endlich nach Deutschland? Die USA ist mir egal. 🙂

Phil
Reply to  Dr. Irk
3 Jahre zuvor

Wie hat sich eigentlich die Werkstatt zu Ihrem Problem mit der Zylinderabschaltung verhalten?

Dr. Irk
Reply to  Phil
3 Jahre zuvor

Moin Phil,

mein Serviceberater hat mit versichert, dass es normal sei, dass der Wagen auf vier Zylindern etwas rauher läuft als auf acht.

Jetzt müsste ich einen anderen 560 zum Vergleichen haben. Oder möglichst schnell auf den Nachfolger umstellen.

Dr. Irk
Reply to  Phil
3 Jahre zuvor

Moin Phil,

mein Serviceberater hat mit versichert, dass es normal sei, dass der Wagen auf vier Zylindern etwas rauher läuft als auf acht.

Jetzt müsste ich einen anderen 560 zum Vergleichen haben. Oder möglichst schnell auf den Nachfolger umstellen.

Phil
Reply to  Dr. Irk
3 Jahre zuvor

Moin zurück,
nochmal: wenn ich die Anzeige mit Leukoplast abkleben würde, würde ich vom Ab- und Zuschalten der Zylinder keinerlei Notiz nehmen.

Dr. Irk
Reply to  Phil
3 Jahre zuvor

Moin Phil,
kommen Sie mit Ihrem 560er bitte mal rum. Ich will das mal vergleichen. Gerne zwischen Weihnachten und Jahreswechsel.

Dr. Irk
Reply to  Phil
3 Jahre zuvor

Wann treffen wir uns in Bremen für eine Probefahrt?

Phil
Reply to  Phil
3 Jahre zuvor

Bremen ist leider nicht meine Ecke. Da ist es wahrscheinlicher, dass Sie des Rentierschlittens ansichtig werden. Stets gute Fahrt!

Phil
3 Jahre zuvor

Auch wenn der Maybach noch ungleich mehr an Dämmmaßnahmen aufweist als die normale S-Klasse, kommt sie für mich als Selbstfahrer nicht in Betracht. Gemessen am Gebotenen war der 222er Maybach allerdings wirklich „preiswert“ im wahren Wortsinn. Selbst einem Mitarbeiter im CoE war nicht bewusst, dass ein S 500/560 Maybach etwas weniger kostete als ein S 500/560 Cabrio.
Ob man noch ausreichend geerdet ist, wenn man nicht weiß, was etwas kostet?