Während man für die A-Klasse Kompaktlimousine in der Serie mit 7 „-Displays ausliefert und bislang nur optional mit dem MBUX High-End Paket für 2.011,10 Euro mit zwei 10,25″ Displays ausstatten konnte (AMG-Baumuster bereits in Serie), steht nun auch eine Kombination von 7 und 10,25“ Display zur Wahl.
7 und 10,25″ Display in Kombination für die Baureihe W 177
Wer sich bislang auf das serienmäßige 7 Zoll Fahrerdisplay in der A-Klasse Kompaktlimousine beschränken wollte, für die Navigation jedoch gerne auf ein 10,25″ Display zurückgreifen möchte, konnte diese Kombination für den deutschen Markt bislang so nicht auswählen. Mit der Preisliste ab 5. Mai 2021 und der Einführung der „Advanced“ Ausstattungspakete als Pilotprojekt hat sich das nun geändert.
Advanced-Modelle erhalten Media-Display in 10,25″
Sofern man das Fahrzeug als „Advanced„-Modell bestellt, erhält man zukünftig in Serie ein Media-Display in 10,25″, während das Fahrerdisplay in 7 “ verbleibt. Erst mit dem optionalen Advanced-Plus-Paket für zusätzliche 1.547 Euro erhält man beide Displays in 10,25″ (und somit effektiv das „Widescreen-Cockpit“), was dann aber auch die Armlehne im Fond, Ambientebeleuchtung, sowie das Spiegel-Paket und das kabellose Ladesystem für mobile Endgeräte beinhaltet. Was sich effektiv am Ende lohnt, muss man gegenrechnen – zumal dies nach individuellen Ausstattungswünschen variiert kann.
Die aktuellen Preislisten für die A-Klasse Limousine sowie als „A-Klasse Advanced“ haben wir hier bereitgestellt:
Mercedes-Benz-Preisliste-A-Klasse-Kompaktlimousine-W177-Advanced
Mercedes-Benz-Preisliste-A-Klasse-Limousine-W177
Symbolbilder: Daimler AG