Neben der Einführung der S 580 4MATIC sowie S 680 4MATIC Variante hat sich beim Maybach-Modell der S-Klasse ein klein wenig mehr getan, als ursprünglich gedacht. Wir haben dazu alle Details nochmals zusammengefasst.
Änderungsjahr 21/1 für die Mercedes-Maybach S-Klasse
Mit dem Änderungsjahr 21/1 bei der S-Klasse, welche ab Juni 2021 bereits ausgeliefert wird, ändern sich einige wenige Punkte bei Ausstattungen und Optionen. So gibt es neben der neuen Lackfarbe „Nautikblau“ drei neue designo-Lackierungen (designo kaschmirweiß magno, selenitgrau magno sowie kalaharigold metallic). designo kalaharigold metallic folgt zum Änderungsjahr 21/2.
Ebenso gibt es drei Maybach Zweifarbenlackierungen für das Modell der Baureihe Z 223:
- Maybach Zweifarbenlackierung rubellitrot / designo kalaharigold metallic (C27)
- Maybach Zweifarbenlackierung nautikblau / hightechsilber (C28)
- Maybach Zweifarbenlackierung onyxschwarz / designo kalaharigold metallicmetallic (C32)
Im Interieur gibt es nun optional die Mittelkonsole in Glasoptik schwarz „dotted lines“ (Code 797). Dafür entfällt der Schirmhalter im Kofferraum, wie auch die Mirror Link Funktion im MBUX. Neu verfügbar ist dafür das E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk (Code 490).
Änderungen bei den Ausstattungen
Bei den Ausstattungen gibt es zukünftig die Vorrüstung für die digitale Schlüsselübergabe sowie neue Fahrhilfen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Der MBUX Interieur Assistent ist nun auch mit allen Polsterungen kombinierbar, ausgenommen designo kristallweiß / silbergrau pearl, – silbergrau / schwarz (Code 519A, 508A, 518A). Der Aschenbechereinsatz für Cupholder mit Zigarettenanzünder ist zukünftig ein Cupholder mit zusätzlicher 12-V Steckdose (Code 301).
Bilder: Daimler AG