Die neue Modellreihe von Mercedes-Benz, die zukünftig vier bestehende Modelle ersetzen soll, zeigt sich weiter mit starker Tarnung. Aktuell konnte ein weiterer Erlkönig des CLE Cabriolets der neuen Baureihe 236 in Sindelfingen abgelichtet werden.
CLE Baureihe ersetzt Coupé & Cabriolet der C- und E-Klasse
Das bisherige C-Klasse Cabriolet sowie das Coupé sowie das E-Klasse Cabriolet und Coupé werden wohl durch eine neue Modellreihe ersetzt: durch die Modellreihe des CLE. Das Cabrio-Derivat konnte nun erneut in Sindelfingen abgelichtet werden, zeigt aber noch eine starke Tarnstufe. Das elektrisch faltbare Stoffverdeck ist aber bereits so schon erkennbar, wie auch der bekannte Style der kürzlich vorgestellten C-Klasse.
Abmessungen zwischen C- und E-Klasse
Geht es nach den aktuellen Gerüchten, wird der CLE bei den Abmessungen zwischen der C- und E-Klasse mit dessen 4,75 und 4,92 Metern ansiedeln. In der Modellpalette wird die Baureihe sich zwischen CLA und CLS positionieren. Das CLE Cabriolet sowie das CLE Coupé (C 236 bzw. A 236) ist dabei schon gesetzt, ob man unter der CLE Nomenklatur überhaupt noch eine viertürige Coupé-Limousine im Stil des größeren CLS erwarten kann, kann bezweifelt werden. Produziert wird der CLE im Werk Bremen.
Marktstart 2023 mit der neuen E-Klasse
Das CLE Cabriolet & Coupé ist bereits im Jahr 2023 zu erwarten und leiht sich die Technik der kommenden E-Klasse. Im Hinblick auf die Kostenersparnis wird man beim CLE Coupé wohl auch das Cockpit der nächsten E-Klasse übernehmen. Bei den Antrieben wird man beim CLE Cabrio wohl auf mildhybridisierte Vier- und Sechszylinder zurückgreifen.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com