Die G-Klasse kann ab dem kommenden Änderungsjahr, welches ab Mitte März 2022 bestellbar und ab der 2. Dekade 2022 produziert wird, mit einen Holzladeboden in Kirsche ausgestattet werden. Die Option hat man bereits 2021 präsentiert.
G manufaktur Holzladeboden in Kirsche
Der neue Holzladeboden in Kirsche wird ein neues Ausstattungsbestandteil der G manufaktur und wird zukünftig optional zum Aufpreis von stolzen 2.856 Euro für die G-Klasse von Mercedes-Benz bestellbar sein. Details zum Ladeboden hat man bereits im September auf der IAA Mobility 2021 in München präsentiert. Der Ladeboden verfügt über Aluleisten mit Antirutschbeschichtung und vier eingelassenen Zurösen.
Im Detail umfasst die Ausstattung folgende Positionen:
- Holzladeboden aus Kirschbaumholz
- Intarsien aus dunkler Räuchereiche
- 4 Aluminiumschienen mit rutschhemmenden Gummieinlegern
- 4 Verzurrösen
- Holzpflegeöl
Kirschbaumholz
Einen ähnlichen Ladeboden kennt man bereits aus der Vergangenheit vom ehemaligen CLS Shooting Brake Baureihe, wo man zum Aufpreis von damals 4.700 Euro einen getäfelten Holzladeboden mit amerikanischem offenporigen Kirschbaumholz bestellen konnte. Die Take-Rate beim G-Klasse Modell wird jedoch wohl deutlich höher sein, als es damals beim Mercedes-Benz CLS Shooting Brake (X 218) der Fall war.
Für die G-Klasse gibt es den Holzladeboden für sämtliche Motorisierungen der G-Klasse – inkl. dem AMG-Baumuster G 63 4MATIC.
Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de