Während man den Oberklasse-Roadster in der neuen Generation bislang als kraftvollen SL 55 und SL 63 vorgestellt hat, bereiten die Affalterbacher auch eine Einstiegsmotorisierung mit 4-Zylinder Antrieb und 2 Liter Hubraum vor. Die Bestellfreigabe für diese Variante könnte bereits mit der ersten Verkaufsstaffel gegen Ende März 2022 erfolgen.
Mercedes-AMG SL 43 kommt mit 4-Zylinder Antrieb
Der SL 43 rollt zukünftig mit 2 Liter Motorisierung und um die 380 PS vom Band. Optisch differenziert man das 4-Zylinder SL Modell von den anderen Motorisierungen u.a. mittels runden Doppelendrohren am Heck ab. Später folgt dazu voraussichtlich noch eine eigene „e“ Plug-In Hybrid Variante.
Auch AMG GT kommt mit 4-Zylinder Antrieb
Neben dem SL wird man auch die kommende GT Coupé-Generation (C 192) ebenfalls mit einen 4-Zylinder Antrieb anbieten. Inwieweit hier der M 254 oder M 139 eingesetzt wird, ist uns noch nicht bekannt. Vermutlich kommt eine modifizierte M 139 Variante zum Einsatz. Der kommende C 43 erhält hingegen die 48-Volt Technik und sollte dann auch einen e-Turbolader – in Verbindung mit dem M 254 – erhalten.
Mit der SL Roadster Verkaufsfreigabe rechnen wir aktuell gegen Ende März 2022, vorerst wohl nur als SL 63 4MATIC+ sowie ebenfalls mit dem 4-Zylinder SL 43. Inwieweit der SL 55 in Deutschland angeboten wird, ist uns noch nicht bekannt.
Symbolbilder (zeigen SL 63/53): Mercedes-Benz Group AG