BRABUS 900 XLP – limitiert auf nur 10 Fahrzeuge weltweit

Nach dem BRABUS 800 Adventure XLP Pickup auf G 63 Basis haben die Bottroper nun eine auf nur zehn Einheiten limitierte BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“ Version vorgestellt – die Limited Edition des Offroad-Pickups.

BRABUS 900 XLP - limitiert auf nur 10 Fahrzeuge weltweit

BRABUS 900 XLP als Limited Edition

Der neue BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“ wird vom stärksten Triebwerk aus BRABUS Produktion angetrieben: Der BRABUS ROCKET 900 V8 Biturbo Hubraummotor ist eine auf 4,5 Liter Hubraum vergrößerte Evolution des G 63 Triebwerks. Die Spitzenleistung liegt bei 662 kW / 900 PS.

BRABUS 900 XLP - limitiert auf nur 10 Fahrzeuge weltweit

Das maximale Drehmoment des Modells liegt bei 1 250 Nm, wird im Fahrzeug aber auf 1 050 Nm limitiert. Damit beschleunigt der Highend-Pickup aus dem Stand in nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h. Wegen des hohen Schwerpunkts und der auf speziell entwickelten BRABUS Z/HD 22 Zoll Schmiederädern montierten All-Terrain-Bereifung ist die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 210 km/h begrenzt.

BRABUS 900 XLP - limitiert auf nur 10 Fahrzeuge weltweit

Limitiertes Modell zum exklusiven Preis

Der BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“ wird in einer limitierten Auflage von nur zehn Fahrzeugen produziert. Die Preise variieren dabei, das in den Bildern gezeigte Modell kostet inkl. 19 % MwSt. 783.764,25 Euro.

Bilder: BRABUS

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Carsten
2 Jahre zuvor

Wenn ich den geschenkt bekäme, würde ich ihn gleich wieder verkaufen. Da gibts schönere Mercedes und über 900 PS muß man nicht ernsthaft diskutieren in Zeiten von Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Pano
Reply to  Carsten
2 Jahre zuvor

Je nun, er wird nur zehn Mal gebaut und bei dem Preis kann man davon ausgehen, dass künftige Besitzer eher nicht täglich damit ins Büro pendeln. MaW, wg dem Brocken wird der Meeresspiegel nicht schneller ansteigen.
Limitierte Modelle bringen mich aus irgendeinem Grund immer auf den AMG One. Es hieß die Produktion starte zur Jahresmitte was quasi sehr bald wäre. Das einzige Lebenszeichen ist ein kurzes Cameo in einem aktuellen Video: https://m.youtube.com/watch?v=taHj_pt0Z9s
Grüße
Pano

Phil
Reply to  Carsten
2 Jahre zuvor

Ich würde das Fahrzeug am liebsten in einen G63 in Wunschausstattung tauschen. Dass weniger oft mehr ist, kann man hier sehen: Die Innenraumgestaltung bezeichne ich als nicht stilsicher, außen stört mich bereits die Hutze auf der Motorhaube. Aus demselben Grund hat mir auch der G700 missfallen, den ich gestern morgen betrachten durfte.

GREGOR
Reply to  Phil
2 Jahre zuvor

Ihr habt Probleme, unglaublich…

Stell den zehn Jahre in die Garage und er verdreifacht sich…..

Phil
Reply to  GREGOR
2 Jahre zuvor

Ich bin hier wegen meiner Passion, will schöne Dinge um mich haben und die „Kisten“ auch fahren.
Es gibt Dinge -auch außerhalb des Automobilbereichs-, die sich verdreifachen, selbst wenn nicht „Brabus“ draufsteht.

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Phil
Benzfahrer
Reply to  Carsten
2 Jahre zuvor

Dafür isst der Käufer dann ein Steak weniger im Monat, dass gleicht es wieder aus. 😉

Frank E.
2 Jahre zuvor

An der Qualität ist sicher nichts zu kritisieren, ist schon toll. Aber der Geschmack des Designs… Eben Bottroper Barock.

Frank E.
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Das trifft wirklich meinen Geschmack! Aber auch da, wenn ich im Lotto gewonnen habe.

Stefan Camaro
2 Jahre zuvor

Und einer ist schon auf Brabus zugelassen (siehe Bilder). Bleiben also nur noch 9….