Das optionale Burmester Surround Soundsystem ist aktuell weiterhin für die die A- & B-Klasse, CLA sowie EQA sowie GLC Coupé und für das EQC Modell aufgrund Teilemangels nicht bestellbar. Davon ausgenommen sind AMG-Baumuster der genannten Baureihen. Für die C-Klasse ist das Soundsystem hingegen in wenigen Tagen wieder bestellbar.
Engpass beim Burmester Surround Soundsystem
Während das optionale Burmester Surround Soundsystem (Code 810) für mehrere Baureihen aktuell nicht bestellbar sind, ist für die neue Generation der C-Klasse nur noch kurzfristig mit Einschränkungen zu rechnen. Voraussichtlich mit der Bestellfreigabe des Änderungsjahres 22/2 sollte die Option zumindest für die Baureihe 206 als Limousine sowie T-Modell wieder verfügbar sein. Die Bestellfreigabe für das Änderungsjahr 22/2 erwarten wir dazu noch im September 2022.
Bis zu 590 Watt Ausgangsleistung
Das Soundsystem verfügt je nach Baureihe bis zu 13 Hochleistungslautsprecher, 9-Kanal-DSP Verstärker mit einer Ausgangsleistung von insgesamt 590 Watt. Zusätzlich bietet die Ausstattung eine Surround-Funktion zur Generierung eines virtuellen Rundumklanges sowie einer Sound-Optimierung für die vorderen und hinteren Plätze im Fahrzeug. Für echten Surround-Sound werden Mehrkanalformate unterstützt.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG