Die kommende neue E-Klasse Generation der Baureihe 214 von Mercedes-Benz behält auch weiterhin auf Wunsch den klassischen Grill mit Stern auf der Motorhaube. Entsprechende Bilder von Erlkönigen bestätigen dies bereits.
Die neue Business-Limousine: Weltpremiere erst 2023
Die neue Business-Limousine der Mercedes-Benz E-Klasse legt gegenüber dem Vorgänger nicht nur beim Radstand, sondern auch bei der Spurweite und bei der Fahrzeuglänge leicht zu. An den aktuellen Erlkönigen sieht man bereits die neue komplette Seitenlinie, die man komplett ungetarnt zeigt. Lediglich die Front inkl. Grill sowie das Heck wird weiterhin getarnt.
Technisch kommt die neue E-Klasse Generation mit 4- und 6-Zylinder Motorisierungen vom Typ M254 und M256 sowie OM645M und OM656M, wobei man bei den Modellen verstärkt auf die 48 Volt Mildhybrid-Technologie mit integrierten Startergenerator setzt. Der OM 656M ist dabei schon der weiterentwickelte Reihen-Sechszylinder Diesel mit 48 Volt Technik. Die Plug-in-Hybrid Modelle erhalten eine E-Reichweite von mindestens 100 km. Die Hinterachslenkung sowie die Luftfederung kommt ebenfalls in der Baureihe 214 zum Einsatz.
8-Zylinder auch in der E-Klasse Geschichte
Beim AMG-Modell wird man den E 63 S Nachfolger nicht mehr mit einen 8-Zylinder Antrieb anbieten. Hier rechnen wir mit einen angepassten M 256 6-Zylinder Benziner. Teile der neuen Frontschürze hatten wir bereits hier veröffentlicht.
Im Interieur kommt die neue E-Klasse mit der neuesten Generation des MBUX Systems (NTG 7), optional sogar mit dritten Bildschirm (für den Beifahrer). Bilder des Interieurs hatten wir mittels Leak bereits hier im Bild.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder: Jens Walko / walko-art.com