Leak zeigt erstmals E-Klasse Frontschürze des AMG-Modells

Weiter verteilen sich Bilder von Einzelteilen neuer Fahrzeuggenerationen von Mercedes-Benz Netz. Während man vor einigen Wochen erste Bildes des E-Klasse Interieurs begutachten konnte, folgt nun die Frontschürze des AMG-Modells.

Glaubt man den Informationen des Bilderleaks, zeigt das Bild die Frontschürze des kommenden Mercedes-AMG E 53 4MATIC Modells der neuen Baureihe 214, dessen Serienvariante 2023 Premiere feiern wird. Durchaus aber möglich, das es sich aufgrund der sichtbaren Lufteinlässe jedoch schon um den Frontgrill des E 63 Modells handelt.

Deutlich sichtbar ist die neue Form der Frontleuchten, dessen Design bereits vor einigen Wochen per Leak im Netz zu finden war (siehe nachfolgendes Bild). Ungewöhnlich ist nun jedoch die (zumindest scheinbare) neue schwarze Umrandung um den Kühlergrill selbst.

 

 

 

 

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
stefan
1 Jahr zuvor

die schwarze grillumrandung in anlehnung an die EQ modelle sieht mega gaga aus… abzuwarten bleiben auch noch die stern rückleuchten, sowie wie die bubble scheinwerfer real an der front wirken. — alles in allem sehr schade, denn ansonsten scheint die neue e-klasse vieles richtig zu machen.

Jonas
1 Jahr zuvor

Was ist denn plötzlich los bei Mercedes, dass der Kühlergrill wieder richtig herum am Fahrzeug hängt Sogar bei den AMG’s!?

Engelbert
Reply to  Jonas
1 Jahr zuvor

Chaos

Snoubort
Reply to  Jonas
1 Jahr zuvor

Die Grills werden wieder richtig rum montiert, der CEO redet von handwerklich hochwertig gemachten Fahrzeugen und distanziert sich von seinem produktions- und einkaufsoptimierenden „CTO“, in China werden die Preise kundengerecht angepasst, die E-Klasse bekommt wohl einen recht attraktiv gestalteten „Klassik-Grill“ und ich habe schon etwas länger nichts mehr vom „Ausbau der Submarken“ gehört – sollte etwa tatsächlich Mercedes wieder Mercedes werden? 😉

Pano
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang OK das gesagt hat und was an der Kritik an Schäfer dran ist lässt sich extern nicht überprüfen. In China haben andere die Preise auch angepasst und in USA kommt Lucid der Kundschaft entgegen. Aber in jüngerer Vergangenheit gab es sehr deutliche Aussagen von Verantwortlichen zur Zukunftsfähigkeit des V8 und der Diesel-PHEVs in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts. Ausserdem soll es in Bezug auf E-Fuels uä ein gewisses Umdenken geben. Das krempelt nicht die bestehende Strategie komplett um, aber uU relativiert es sie an einigen Stellen ein wenig.
Grüße
Pano

Snoubort
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

das „produktions- und einkaufsoptimierenden“ waren jetzt auch eher meine eigenen Worte / Einschätzung, um den etwas „augenzwinkernden“ Satz zu füllen.

Diese, ich nenne sie mal „Zwischentöne“ bzgl. V8, Diesel etc. habe ich auch vernommen – und mich tatsächlich gewundert dass sich da hochrangige Entwickler unter Hr. Schäfer ganz öffentlich so zitieren lassen – wirkte für mich eher wie eine Revolution „von unten“, als „von oben“.

Ich habe schon mal gesagt, dass ich es – ganz unabhängig von einer Bewertung der Kompetenz von Hr. Schäfer – nicht optimal fand, dass nach O.K. den Entwicklern das zweite mal ein Bereichsfremder vor die Nase gesetzt wurde – und dass Mitten im Technologiewandel. Nicht zu Letzt auch für die Moral der Truppe, gerade im Kontext der ingenieursgetriebenen Historie des Unternehmens.

driv3r
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Woher kennst du die Moral unserer RD-Truppe?

Ralf
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Man kann halt nicht die Welt austricksen, sondern muss auch Leistung bringen. 😉

Marc W.
Reply to  Jonas
1 Jahr zuvor

Der Negativgrill wird den kommenden AMG GT9 S UltraBlackSeries vorbehalten bleiben 😀

David
1 Jahr zuvor

Siehe ich da unten einen klassischen Kühlergrill?
Das wär ja toll… zumindestens dann nochmal so ein richtiger Mercedes mit Stern oben drauf….

Chris
1 Jahr zuvor

Ich finde das mit dem schwarz gar nicht schlecht. Endlich mal was neues.
Und da 80% eh farblos (schwarz, grau) unterwegs sind, fällt es bei denen auch nicht auf … alle anderen freuen sich über ein bisschen optischen Reiz.

Snoubort
Reply to  Chris
1 Jahr zuvor

Wie bei Audi halt

Hightechsilber
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Bin mal gespannt wie Mercedes das im Detail dann umsetzt…

Interessant ist auch Audi Q4 e-tron mit ‚Diamantgrill‘, irgendwie doppelt verwirrend… 😉

Immerhin war 2013 beim Wechsel im Audi Design noch heile Welt was ja erst mal positiv für Mercedes ist…

Snoubort
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Das mit der „heilen Welt“ stimmt schon – ist aber auch bald 10 Jahre her 😉

AMG Power
1 Jahr zuvor

Für mich alles „nullachtfünfzehn“, alles Standard, nichts Neues und geheimnisvolles. Kein Reisser und billig schaut’s auch noch aus.

Stinkfuss
1 Jahr zuvor

BH Grill, wieso so ein komische Wellen für die Scheinwerfer