Erstmals Rabatte im Mercedes me Store für digitale Extras

Für verschiedene Mercedes me Dienste gibt es aktuell verschiedene Rabatte bis zu zu 10 Prozent, die über den Mercedes-Benz Store als digitales Extra buchbar ist. Verfügbar sind dazu einige on-Demand Ausstattungen.

Rabatte im Mercedes me Store

Rabatte online: Holiday Special im Mercedes me Store

Wer aktuell das Digitale Radio im Fahrzeug vermisst, kann den Dienst dauerhaft vergünstigt für 215,10 statt sonst 239 Euro im Store von Mercedes-Benz erwerben (verfügbar bis 06.01.2023). Ebenso Rabatte gibt es beim elektronischen Fahrtenbuch, welches statt 199 Euro nun für eine begrenzte Zeit für 179,10 Euro – dann für 12 Monate – oder 404,10 Euro statt 449 Euro für 36 Monate buchbar ist.

Rabatte im Mercedes me Store

Komplettpaket „Excellence Paket“ für 12- oder 36 Monate

Unabhängig von der laufenden Rabattaktion ist nun auch das „Excellence Paket“ mit dem vollen Programm an allen verfügbaren Digital Extras aus den Paketen Remote, Navigation, sowie GUARD 360 Grad im 12-Monats-Abo für 329 Euro bzw. für 36 Monate für 789 Euro (jeweils inkl. 19 % MwSt.) erhältlich (sofern technisch für das jeweilige Fahrzeug verfügbar). Einen Rabatt auf das Komplettpaket gibt es hierbei nicht.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas
1 Jahr zuvor

Nennt mich von gestern, aber das Ganze Thema „Zusatzinhalte online dazukaufen“ wird im Autosektor krachend scheitern. Spätestens, wenn kreative Menschen eigene Server aufbauen, und auf dem Schwarzmarkt die entsprechenden Freischaltungen anbieten. Siehe TV Markt.
Maximal im Leasingbereich mag es noch funktionieren. Bei gekauften Fahrzeugen, die länger gefahren werden, niemals.

mete111
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Der Schwarzmarkt wird sicher kein großes Problem sein. Hier und da werden wohl einige es schaffen, illegal an die Funktionen zu kommen, aber sicher nicht in der breiten Masse.

Ich denke aber auch dass bei gekauften Fahrzeugen die Bereitschaft ein Abo abzuschließen gegen Null geht. Etwas digital nachkaufen ist sogar noch verständlich, aber ein Abo ist schon sehr seltsam.

martin
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Und die schwarz eingespielten Abo-Freischaltungen würden spätestens beim nächsten Service wieder blockiert, wenn sich das Auto beim Herstellerserver anmelden will.
Die Autohersteller haben da naturgemäss ein wenig mehr Möglichkeiten als die skys oder waipus dieser Welt.

ilike
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

ich denke das es ganz und gar nicht krachend scheitern wird, ganz im Gegenteil. Viele Apps im Apple-Store bekommt man heute auch nur noch auf Abo im gesamtumfang, die leute payen rein. Und was man später noch alles in MBUX geht…. ich denke da an Tachoblättern, anderen Motorsounds usw. Ich kann mir nicht vorstellen, durch die heutige konnektivität der Fahrzeuge, das hacking da möglich ist. Man darf gespannt sein.

Jürgen
1 Jahr zuvor

Fast 800€ für Linzenzen, wow. Frau Seeger lebt wohl in einer ganz anderen Welt.