Der in mehreren Baureihen optional erhältliche MBUX Hyperscreen kommt zukünftig auch noch in anderen Baureihen, wie es 2021 auch offiziell angekündigt wurde.
MBUX Hyperscreen auch für die kommende E-Klasse
Während man den Hyperscreen aktuell bereits im EQS und EQE Modell – sowohl in der Limousinen-Variante wie auch im SUV-Modell anbietet, folgen zukünftig auch noch weitere Baureihen. So ist der Hyperscreen zukünftig voraussichtlich auch in der neuen E-Klasse der Baureihe 214 erhältlich (wie dies zahlreiche Erlkönigbilder auch bestätigen).
Mindestens zwei Verbrenner-Modelle erhalten MBUX Display
Bislang sind wir fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man das Display ausschließlich in den EQ-Modellen anbieten wird. Neben der kommenden E-Klasse wird man das Display aber voraussichtlich noch in weitere Baureihen einführen. Möglich, das man hier zur Modellpflege eines Modells durchaus noch eine überraschende Änderung vorstellt.
Das man den Hyperscreen hingegen ebenso im Kompaktwagensegment EQA/EQB anbieten wird, ist schon alleine aufgrund der Kosten und der Ausmaße des Systems nicht zu erwarten.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG