Erlkönig: E-Klasse Limousine mit geringer Tarnung

Noch bevor Mercedes-Benz (voraussichtlich im April 2023) die E-Klasse Limousine erstmals öffentlich zeigt, sind aktuelle Erlkönige nur noch mehr sehr geringer Tarnung unterwegs.  Erste Auslieferungen der Limousine könnten dazu bereits schon im 3. Quartal 2023 starten.

Erlkönig: E-Klasse Limousine mit geringer Tarnung

Erlkönig: E-Klasse Limousine mit geringer Tarnung

 

Seitenlinie bereits jetzt ersichtlich

Auf den aktuellen Bilder sieht man deutlich bereits die komplette Seitenlinie des Fahrzeuges und vielen Gemeinsamkeiten zur aktuellen S-Klasse Limousine. Neben viel Technik und Assistenten, die man aus den höheren Baureihen übernimmt, erhält die E-Klasse Generation der Baureihe 214 eine vollständig mit 48 Volt Technik ausgestattete Motorenpalette. So ist nicht nur der OM 654 M als u.a. 220 d und 300 d zu erwarten, sondern auch der neue OM 656 M Reihen-Sechszylinder mit über 360 PS. Auf der Benzinseite ist der M 254 zu erwarten, wie auch der M 256 6-Zylinder. Die Plug-In Hybride werden reine E-Reichweiten von über 100 km erreichen.

Erlkönig: E-Klasse Limousine mit geringer Tarnung

Erlkönig: E-Klasse Limousine mit geringer Tarnung

Beleuchteter Frontgrill für alle Lines

Was die Erlkönigbilder noch nicht zeigen: die neue E-Klasse bekommt erstmals – jedoch nur optional – einen beleuchten Frontgrill, der auf Wunsch für jede Ausstattungslinie erhältlich ist. Die neue Ausstattungsoption kommt zuerst mit der neuen E-Klasse Limousine und wird später auch für das T-Modell (S 214) der E-Klasse bestellbar sein.

 

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
hoelli78
1 Jahr zuvor

Also nächste Woche GLC Coupe und im April dann die E Klasse Präsentation. Das CLE Coupe und Cabrio lassen noch auf sich warten.

Tom
1 Jahr zuvor

Einen 200 d wird es also nicht mehr geben?

Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Von schräg hinten wirkt der Wagen (zumindest auf den Fotoperspektiven hier) auf mich mehr nach (ursprünglichem) CLS als nach E auch wenn die Fensterlinien und -flächen natürlich eindeutig Mercedes-Limousine sind…

Snoubort
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Hab ich mir bei den Bildern von schräg hinten auch gedacht – I like;)

MB-trac
1 Jahr zuvor

Offenbar auch beim Zentralstern kein dämlicher Panamera-Grill mit heruntergezogenen Mundwinkeln mehr – eine Wohltat. Kann ein wirklich schönes Auto werden!

Thomas
1 Jahr zuvor

freue mich schon sehr auf die Exclusive Line. Bin gespannt 🙂

Bocksruth
1 Jahr zuvor

Sie Sieht wircklich gut aus. Es wird die Schönste Limousine von Mercedes sein, besser als C und S, wenn man WeiB , dass CLS verschwinden wird.
Laut einem freund wird der neue 5 in Mai in Luxemburg anlässlich der Eröffnung einer neuenGarage präsentiert , die das neue Gesicht von BMW repräsentiert .
( Grober Wird !)

Pano
1 Jahr zuvor

Hoffentlich konnte Herr Walko bei vermutlich unangenehmen Temperaturen noch ein paar andere Prototypen ablichten. Die immer geringere Tarnung des 214 birgt auch nach der offiziellen Präsentation des Innenraums nicht mehr den allergrößten Neuigkeitswert.
Grüße
Pano

Holzmichel
1 Jahr zuvor

Im Text ist vermutlich April 2023 gemeint, oder?

der echte Eric
1 Jahr zuvor

Habe das Auto vor kurzem ungetarnt sehen dürfen. Von hinten gefällt mir die durchgehende Rückleuchte in Sterndesign (Mitte ohne Funktion) leider nicht, von vorne sieht er stimmig aus. Exclusive Line mit Haubenstern ist geil (vorallem mit der SA beleuchteter Grill, die bei allen Lines verfügbar ist)