Mercedes-Benz tauscht Leitung der EU-Niederlassungen aus

Mercedes-Benz tauscht die Leitung an der Spitze des Geschäftsbereiches Own Retail Pkw & Van Europa aus. So folgt ab Mai 2023 Jan Madeja auf Katrin Adt, die neue Aufgaben im Konzern übernehmen wird. Madeja wird damit auch Leiter der Mercedes-Benz Niederlassungen von Deutschland.

Jan Madeja folgt auf Katrin Adt

Jan Madeja ist bereits seit 1992 im Konzern und hatte hier bereits mehrere Führungspositionen im Finanzbereich sowie im Vertrieb und Marketing. Seit 2019 ist er der Leiter der Konzerntochter Beijing Mercedes-Benz Sales Services (MBMS) in Peking. Madeja folgt hier direkt auf Katrin Adt, welche das Niederlassungsgeschäft seit vier Jahren führte. Zuvor war Adt noch smart-Chefin und folgte hier auf Annette Winkler. Katrin Adt war zuvor als Managerin im Personalbereich tätig und war hier bei der Führungskräfteentwicklung tätig.

Bild: Mercedes-Benz Group AG  (zeigt u.a. Jan Madeja bei der Präsentation des Denza X in Peking)

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Was ist das für ein Wagen auf dem Titelfoto?
(…styled by Mercedes-Benz!?)

Urs
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Denza X, steht im Text.

Hightechsilber
Reply to  Urs
1 Jahr zuvor

Danke

Hightechsilber
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Danke, den ‚Footer‘ hab ich leider nicht wahrgenommen…

Und dass Denza auch styled by MB ist war mir nicht bekannt…

Snoubort
1 Jahr zuvor

Wenigstens wieder jemand vom Fach, statt einfach jemand mit guten Vorstandskontakten.

G-Fahra
1 Jahr zuvor

Wäre ja schön, wenn ein paar Entscheidungen vom ahnungslosen Ahnungslos-Ole Kallänius wieder einkassiert würden, unter anderem die Schließung eines Verkaufspalastes in einer deutschen Millionenstadt. Kleine Verkaufsboutiquen machen die Automarke nicht exklusiver sondern unseriöser. Ich erwarte eine Repräsentanz mit zig Modellen, in die man sich reinsetzen kann, kein kleiner Ramschladen a la „Autogalerie Zagreb“, bei der einem ein zusammengeflickter Totalschaden-Lamborghini zum Listenpreis verkauft wird …