BRABUS hat nun den Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ veredelt und hat das Fahrzeug nicht nur optisch aufgewertet, sondern mittels Aerodynamikteile den c-Wert nach kompletten Exterieur-Umbau sogar um 7,2 Prozent verbessert. Der Fahrwiderstand reduziert sich somit, wodurch sich bei 100 bis 140 km/h die Reichweite um 7 Prozent erhöht.
EQS 53 4MATIC+ von BRABUS
Die Frontansicht des EQS wird durch eine BRABUS Spoilerlippe nicht nur noch markanter profiliert: Sie reduziert auch nicht nur den cW-Wert, sondern minimiert mit ihren hochgezogenen Flaps links und rechts am Stoßfänger auch den Auftrieb an der Vorderachse. Die Windkanalmessungen ergaben gegenüber der Serie eine Auftriebsreduktion von 100 Prozent. Was natürlich auch die Fahrstabilität bei hohem Tempo weiter verbessert.
Die BRABUS Carbon-Blenden für die seitlichen Lufteinlässe in der Frontschürze komplettieren nicht nur die aufregende Optik des veredelten EQS, sondern führen auch den Fahrtwind gezielt zu den Kühlern und Bremsen. Die Seitenpartien der Luxuslimousine werden mit den BRABUS Carbon-Luftleitelementen vor den hinteren Radläufen nicht nur optisch aufgewertet: Die Aerodynamikteile leiten auch den Fahrtwind gezielt an den Radhäusern vorbei. Die Heckansicht wird mit einem Diffusor und einem Spoiler aus dem gleichen Hightech-Compound nicht nur optisch veredelt: Diese Komponenten senken auch den aerodynamischen Auftrieb an der Hinterachse um bis zu 40 Prozent. Um die Optik noch sportlicher zu gestalten, wurden alle Chromteile an der Karosserie schwarz lackiert.
BRABUS MASTERPIECE für den EQS
Zum BRABUS MASTERPIECE Paket für den EQS 53 4MATIC+ gehören maßgeschneiderte BRABUS Monoblock „PLATINUM EDITION“ Schmiederäder mit bis zu 22 Zoll Durchmesser, die in verschiedenen Designs angeboten werden. Die BRABUS Tieferlegung verleiht dem EQS zusätzlich ein noch agileres Handling bei unverändert hohem Fahrkomfort und leistet ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur optimierten Windschlüpfrigkeit.
Durch den Eingriff in die elektronische Steuerung wird der EQS 53 vorne um 15 und an der Hinterachse um 20 Millimeter tiefergelegt, ohne den Fahrkomfort zu beeinträchtigen. Weiterer willkommener Nebeneffekt dabei: Auch diese Tieferlegung leistet einen wichtigen Beitrag zur Reduktion des cW-Werts.
Interieur by BRABUS
Luxus und Komfort in Reinkultur bietet das exklusive BRABUS MASTERPIECE Interieur, das bis in den entferntesten Winkel makellos verarbeitet ist. In Kontrast zur mattgrauen Karosserielackierung dominiert im Innenraum feinstes Leder in der Farbe „Charcoal“, was übersetzt in die deutsche Sprache „Holzkohle“ und damit tiefstes Schwarz bedeutet.
Die lederbezogenen Innenbahnen der Sitze sind mit höchster Präzision im „Arrow Wave“ Design abgesteppt. Die millimetergenaue Perforierung ist nicht nur ein weiteres optisches Highlight, sondern gewährleistet auch eine optimale Wirkung der Sitzklimatisierung.
In die Kopfstützen eingestickte Logos des Veredlers gehören genauso zum edlen Innenraum wie die BRABUS MASTERPIECE Plaketten auf den Sitzen. Um auch auf langen Fahrten maximalen Komfort für die Mitreisenden zu bieten, wurden für die Kopfstützen im Fond komfortable Kissen angefertigt. Sie wurden genauso mit feinem schwarzem Dinamica Microfaser-Stoff bezogen wie die A-, B- und C-Säulen der Limousine.
Quelle: BRABUS GmbH