Mit zwei Sondermodellen will Mercedes-Benz den Absatz der EQE und EQE SUV Modell ankurbeln. So sind ab 01. September 2023 die „Edition Electric Art“ sowie „Edition AMG Line“ für beide Modellvarianten bestellbar, die eine erweiterte Ausstattung zum Preisvorteil bietet.
Sondermodelle für EQE Limousine & EQE SUV
Die Sondermodelle sind ausschließlich für die Baumuster des EQE 300, EQE 350 sowie EQE 350 4MATIC Modells verfügbar und ist neben der Edition-Ausstattung noch weiter individuell konfigurierbar. Die Pakete bieten dabei keinerlei spezifische Edition-Ausstattung, sondern bietet lediglich einen Preisvorteil bei den Ausstattungsbestandteilen.
Die Ausstattung der Edition Electric Art (DB6) für das EQE Limousinen-Modell im Überblick:
- Electric Art Line Exterieur und Interieur
- Premium Paket (Code PYN mit entspr. Paketinhalt)
- Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern
- Flexibles Ladesystem Pro (Code 637)
- Fahrzeugsteckdosenklappe elektrisch (Code U49
Die Ausstattung der Edition AMG Line (DB7) der EQE Limousine umfasst die identischen Ausstattungsumfänge, nur statt der Electric Art Line Interieur + Exterieur ist das Fahrzeug mit der AMG Line Exterieur + Interieur ausgestattet.
Die Ausstattung der Edition Electric Art als EQE SUV im Überblick:
- Electric Art Premium (mit entspr. Paketinhalt)
- Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern
- Flexibles Ladesystem PRO
- Fahrzeugsteckdosenklappe elektrisch
Bei der Edition AMG Line (DB7) wird beim EQE SUV Modell (X294) das Modell analog zur Limousine mit der AMG Line Premium (PSO) ausgestattet.
Preisvorteil von 32 %
Für die EQE Limousine liegt der Mehrpreis für die Edition Electric Art bei 10.174,50 Euro, in der Edition AMG Line bei 13.155,45 Euro. Beim EQE SUV Modell liegt der Aufpreis für die Edition Electric Art hingegen bei 8.413,30 Euro – als Edition AMG Line bei 11.840,50 Euro. Das Park-Paket mir Remote-Parkfunktion ist zum Differenzpreis von 892,50 Euro, das DIGITAL LIGHT mit Projektion für 505,75 Euro hinzuwählbar (Preis jeweils inkl. 19 % MwSt). Der Preisvorteil der Edition selbst – im Vergleich zur Wahl der Einzelausstattungen liegt dabei bei 32 Prozent.
Die AMG Line ist nicht i.V. mit der Serienausstattung Exterieur, AMG Line Interieur, Electric Art Line Exterieur sowie Advanced Paket, bzw. Plus-Paket oder Premium-Plus Paket kombinierbar. Gleiches gilt analog für die Edition Electric Art, die nicht mit der Serienausstattung Exterieur, AMG Line Exterieur, AMG Line Exterieur + Interieur, Advanced Paket bzw. Plus-Paket und Premium-Paket kombinierbar sein wird.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG