Neue AMG GT Generation als GT 63 4MATIC+ bestellbar

Die neue Mercedes-AMG GT Generation ist ab heute bestellbar. Den Anfang macht das Modell mit der AMG GT 63 4MATIC+ Motorisierung, welche ab 188.704,25 Euro inkl. 19 % MwSt. nun bestellbar ist. Die Auslieferungen starten dazu in der zweiten Dekade im Januar 2024.

Neue AMG GT Generation als GT 63 4MATIC+ bestellbar

Bestellfreigabe erst für eine Motorisierung

Das neue Mercedes-AMG GT Coupé ist zuerst als 8-Zylinder mit 4 Liter V8 BiTurbo-Motorisierung als GT 63 4MATIC+ bestellbar. Das Modell der neuen Baureihe C 192 leistet stolze 430 kW / 582 PS. Weitere Motorisierungen folgen zum späteren Zeitpunkt.

Der neue AMG GT verfügt über eine dreistufige AMG Parameter-Lenkung, ein AMG ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung, sowie ein Liftsystem für die Vorderachse (um das Fahrzeug bei Bedarf um 30 mm anzuheben). Eine Hinterachslenknug sorgt für bis zu 2,5 Grad Lenkwinkelanpassung. Ein aktives Luftegelsystem (AIRPANEL) kühlt den Antrieb bedarfsgerecht, ein aktives Aerodynamik-Profil aus Carbon reduziert den Auftrieb auf der Vorderachse. Ein aktiver, stufenlos ausfahrender Heckspoiler sorgt mit über fünf verschiedenen Positionen für einen verbesserten Abtrieb und Luftwiderstand am Heck.

Neue AMG GT Generation als GT 63 4MATIC+ bestellbar

AMG GT Generation wächst in den Dimensionen

Bei den Abmessungen hat weicht das Fahrzeug zum Vorgänger der Baureihe C 190 (Mercedes-AMG GT C) leicht ab. So ist das Fahrzeug 177 mm länger (4.728 mm), sowie 25 mm breiter (2.100 mm) sowie 66 mm höher (1.354 mm). Der Radstand wächst um 70 mm auf 2.700 mm, der vordere und hintere Überhang sogar um 95 bzw. 13 mm (993 bzw. 1036 mm).

Einschränkungen bei der Bestellung

Zur Bestellfreigabe ist die Polsterung 835A MANUFAKTUR Polster Leder Nappa macchiatobeige/titangrau aktuell nur in Verbindung mit den umklappbaren Sitzlehnen der Fondsitze (Code 565) verfügbar. Dies ändert sich voraussichtlich im Dezember 2023, wo die Polsterung dann auch wieder für den reinen 2-Sitzer verfügbar sein wird. Das AMG AERODYNAMIK Paket wird hingegen frühestens ab ca. Dezember 2023 bestellbar sein, die Lackierung AMG green hell magno erst innerhalb des ersten Halbjahres 2024.

Neue AMG GT Generation als GT 63 4MATIC+ bestellbar

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ergün Ünlü
1 Jahr zuvor

Falls jemand angebote benötigt, dann bitte per Mail an

erguen.uenlue@mercedes-benz.com

Gerhard
Reply to  Ergün Ünlü
1 Jahr zuvor

Gibts auf den Eimer wenigstens 20% Rabatt? So wäre er wenigstens fair eingepreist…

Nico
Reply to  Gerhard
1 Jahr zuvor

Aktuell für die meisten Geschäftskunden bei 0% Rabatt. Bei Privatkunden dementsprechend auch.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Nico
Pat
Reply to  Gerhard
1 Jahr zuvor

So wie ich MB kenne, werden sie den Markt mit GT’s fluten und die Preise werden sinken. Einfach abwarten 😉

Bernd das Brot
Reply to  Ergün Ünlü
1 Jahr zuvor

Rabatte sind in Deutschland überall GLEICH!

Silberpfeil23
Reply to  Ergün Ünlü
1 Jahr zuvor

Ist das peinlich, entweder hat man die Kunden dafür, oder nicht… sich in einem MB Forum/Blog anzubiedern, ist keine Form der stilvollen Akquise.

Stephan
1 Jahr zuvor

Die Front sieht so lächerlich dämlich aus. Null Aggressivität. Der Vorgänger macht da eine deutlich bessere Figur.

Snoubort
Reply to  Stephan
1 Jahr zuvor

Nicht so dämlich wie das Facelift des 4-Türers

250TD
Reply to  Stephan
1 Jahr zuvor

Muss es denn immer aggressiv sein? Überholprestige hängt nicht zwangsläufig mit einer fiesen Frontpartie zusammen. Und wenn irgendein Besserwisser mal wieder meint, er müsse die linke Spur blockieren, weil schneller als 120 lediglich tödlicher Raserei gleichkommt oder die Straße einfach mal wieder voll ist, nutzt der böseste Ausdruck nix…weder beim Auto noch beim Fahrer 😉

Davon mal ab, kommt der alte GT auf Fotos selten so gut rüber, wie live. Das trifft vielleicht auch auf den Neuen zu.

Stephan
Reply to  250TD
1 Jahr zuvor

Das ist richtig. Allerdings ist die Front in meinen Augen auch nicht schön. Da gefällt mir der SL deutlich besser.
Ein Basis 911er hat auch keine aggressive Front. Aber zumindest schön ist er. Kaufen würde ich mir trotzdem beide nicht, da Einheitsbrei.

Christian
1 Jahr zuvor

Das Gewicht wird bewusst verheimlicht?

Phil
Reply to  Christian
1 Jahr zuvor

Mich interessiert noch mehr die Gewichtsverteilung. Der Motor scheint ja viel weiter vorne platziert zu sein als beim 190 – und haben wir noch Transaxle?

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Phil
Peter
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Kein Transaxle mehr. Verteilung GT63 ist 54/46 vollgetankt mit 75kg Fahrer.

S213
1 Jahr zuvor

Ich muss sagen, dass mir der Wagen außerordentlich gut gefällt. Tolle Proprtionen und ohne Heckspoiler aus jeder Perspektive stimmig.

200k ist zwar eine Ansage, aber klarer Fall von leider geil.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von S213
Pablo
1 Jahr zuvor

Also der Vorgänger hat ja als normaler also ohne R um die 100k Grund gekostet da jetzt 80k drauf ist mal ganz schön krass

Pablo
Reply to  Pablo
1 Jahr zuvor

*130k 50k Unterschied wenn man vom s aus geht