Mercedes-Benz bietet das neue Maybach EQS 680 SUV zuerst in den USA an und hat dazu in der vergangenen Woche auch dort die Bestellfreigabe des Luxux-SUVs gestartet. So liegt der Grundpreis für das Modell bei 179.900 US-Dollar (zzgl. örtlichen Steuern und Transportkosten).
Maybach EQS 680 SUV
Das EQS 680 SUV mit 484 kW Leistung in der Maybach-Variante wird in den USA in der Basisausstattung mit AIRMATIC, 21 Zoll Rädern sowie u.a. MBUX Hyperscreen sowie zwei 11,6 Zoll Entertainment-Displays für den Rücksitz angeboten. Ebenso Serienausstattung ist DIGITAL LIGHT, das Park-Paket sowie das Burmester 4D Soundsystem mit Dolby Atmos sowie das Parkpaket mit 360 Grad Kamerasystem. Optional und ohne Aufpreis kann statt der 5-Sitzer Ausstattung eine 4-Sitzer-Ausstattung gewählt werden, was zusätzlich eine beheizbare Armlehne hinten, klappbare Tische sowie beheizte/kühlbare Getränkehalter mitbringt.
Night-Series Designpaket
Optional gibt es- für 25.000 US-Dollar Aufpreis – das Night Series Designpaket mit Executive-Rücksitzpaket. Hier ist das Modell mit 21 Zoll 7-Speichigen Rädern in Night-Ausstattung und Maybach-Musterung, MANUFAKTUR Zierleisten in dunklen Walnussholz sowie MANUFAKTUR Black Pearl Nappaleder (exklusiv für die Night-Serie) sowie Maybach Dark Chrome-Elementen ausstattbar. Zusätzlich gibt es das „Garnet Glow“ Ambientelicht sowie rosegoldene Pins in den Frontlichtern. Produziert wird der Maybach EQS 680 SUV – wie auch der EQS SUV und dessen Batterien – im US-Werk in Alabama.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG