Wie bereits von uns vorab angekündigt, zieht Mercedes-Benz für Kompaktbaureihen die Änderungsjahre vor. So ist seit 16. Januar 2024 das Änderungsjahr 24/1 für die A-Klasse, B-Klasse, GLA sowie GLB, EQA und EQB sowie CLA bestellbar, welche ab der ersten Dekade im März 2024 – bzw. für den GLB in der 1. Dekade im Mai 2024 – auch produziert wird.
Neues Sondermodell für den GLA
Zum Änderungsjahr 24/1 (MJ 805) der Kompaktfahrzeuge vom Typ A-, B-Klasse, GLA, GLB sowie CLA ändert sich weder bei den Motorisierungen noch bei den Baumusterpreisen etwas. Auch bei der Serienausstattung aller Baureihen ändert sich nichts, noch gibt es neue Ausstattungen. Dafür streicht man die Lackierung digitalweiß metallic (Code 144U) sowie für die A-Klasse die Lackierung sonnengelb (914U). Für den EQA und EQB entfällt dafür zusätzlich das Fahrzeugschlüsselset in Roségold (Code B60), was parallel den Preis für den Electric Art Advanced Plus Paket minimal reduziert.
AMG Streetstyle Edition entfällt
Für den CLA 45 S 4MATIC+ entfällt mit dem Änderungsjahr 24/1 parallel die AMG Streetstyle Edition. Neu ist hingegen das Sondermodell EDITION PROGRESIVE LINE und EDITION AMG LINE für den GLA (Code DB6, DB7), die jedoch einen reinen Preisvorteil bieten.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG