Heckstoßfänger des E 53 HYBRID 4MATIC+ als Ersatzteil

Bevor Mercedes-Benz sein neues E 53 HYBRID 4MATIC+ Modell als neues Topmodell der Baureihe 214 in der nächsten Woche erstmals offiziell präsentiert, ist nun die spezifische Heckstoßfänger als Ersatzteil im Internet verfügbar – als Gebrauchtteil inkl. Diffusor.

Heckstoßfänger des E 53 HYBRID 4MATIC+ als Ersatzteil im Netz

Der Heckstoßfänger der noch nicht vorgestellten E 53 HYBRID 4MATIC+ Limousine ist bereits jetzt online bestellbar – in einen niederländischen Online-Shop. Der Anbieter  „FirstStarParts“ bietet das Ersatzteil aktuell für 899 Euro netto an und hat das entsprechende Teil auch sofort lieferbar auf Lager – gebraucht, aber exklusiv. Inwieweit hier aktuell ein Markt vorhanden ist, ist fraglich – aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit :-). Aktuell ist das Fahrzeugmodell weder präsentiert, noch an Händler oder Kunden überhaupt ausgeliefert. Die komplette Front als Ersatzteil konnten wir bereits Anfang August 2023 hier präsentieren. Eine großartige optische Überraschung sind beide Einzelteile jedoch nicht.

Heckstoßfänger des E 53 HYBRID 4MATIC+ als Ersatzteil im Netz

Heckstoßfänger als Gebrauchtteil bestellbar

Woher das Ersatzteil für die E-Klasse der Affalterbacher kommt, gibt man dazu leider nicht an – durchaus möglich, das dies direkt oder indirekt aus Zulieferkreisen kommt. Testträger von Mercedes-Benz direkt werden gewöhnlich im eigenen Gebrauchtteile-Center MBGTC unweit vom Stuttgarter Flughafen verwertet, um wohl genau solche Angebote im Netz zu vermeiden.

Heckstoßfänger des E 53 HYBRID 4MATIC+ als Ersatzteil im Netz

Bilder: FirstStarParts.shop

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Seb
1 Monat zuvor

Hybrid, hört das denn nie auf mit der Scheiße!

TinLizzie
Reply to  Seb
1 Monat zuvor

Nein, und das ist auch gut so!!!

Ralf
Reply to  TinLizzie
1 Monat zuvor

Mh, ich könnte mir auch vorstellen, dass es (siehe MMA) in Richtung vollelektrisch und kleine Benziner geht. Auch wenn ich Hybrid mag (die 53er Hybrid sind ziemlich cool, da sportlich und wahlweise elektrisch mit hoher Reichweite), Preis und Komplexität sprechen dagegen. Einzig die Besteuerung hilft aktuell, aber das wird 2030 vermutlich enden.

Thomas
Reply to  Seb
1 Monat zuvor

Doch, Geduld. Das sind noch die letzten Varianten einer vor Jahren auf den Weg gebrachten Strategie.

Timbob Hansly
Reply to  Thomas
1 Monat zuvor

Nein, es ist einfach durch EU CO2 Flottenemissionen absolut unmöglich noch lange reine Verbrenner zu bauen. Selbst ein E200 stößt schon zu viel aus. Einmal in die Materie einlesen und dann versteht man, dass den Herstellern außer Elektrifizierung nichts bleibt. Daher ist das einzige M exklusive Fahrzeug bei BMW auch ein 2,7-2,8 Tonnen Hybrid SUV, der M5 wird auch ein Hybrid usw.

Die Hersteller haben keine Wahl.

Pano
Reply to  Seb
1 Monat zuvor

Tranquilo, bis zum ersten AMG.EA-Modell dauert es nicht mehr lange.
Grüße
Pano

Seb
Reply to  Pano
1 Monat zuvor

Da bin ich mal gespannt ob der E-Renner bei den potentiellen Kunden ankommt, nicht optisch, sondern technisch. AMG und E, will irgendwie noch nicht so richtig ein meinen Kopf.

JMK
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Ab wann kann man den bestellten?

Phil
1 Monat zuvor

Schön entspannt bleiben und zurück lehnen, AMG baut demnächst wieder V8 … Man hat gemerkt das Hybrid 4 Zylinder wie im C63 sich einfach nicht verkaufen …

Ralf
Reply to  Phil
1 Monat zuvor

Mh, wurde ja schon dementiert. Kehrtwende?

Racer1985
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Wie jetzt? Jetzt doch ein Wechsel der Strategie beim AMG C 63 S? Wünschenswert wäre es, aber garantiert kein günstiger Spaß, da die Strafzahlungen für Mercedes garantiert (hoffentlich) komplett auf die Kunden umgelegt werden.

Racer1985
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Das wäre wirklich sehr erfreulich. Kommt der 53 oder 53 HYBRID auch noch in den AMG GT und AMG SL… und kickt den 43?