Die erwartete Mercedes-AMG CLE 63 S E Performance Motorisierung für das neue CLE Cabriolet (A 236) kommt wohl nun doch nicht, auch wenn diese für das Modell ursprünglich angedacht war. Erst zur Modellpflege wird man hier nachsteuern.
Für das CLE Cabriolet setzt Mercedes-Benz vorerst auf die zivilen Motorisierungen des CLE 220 d, CLE 200, CLE 200 4MATIC sowie CLE 300 4MATIC. Als aktuell größte Motorisierung wird auch der Reihensechszylinder (M256) mit 381 PS + 23 PS angeboten. In naher Zukunft ist jedoch keine AMG-Motorisierung aus Affalterbach zu erwarten, auch nicht identisch zum CLE Coupé (C 236) als CLE 53 HYBRID Variante.
Keine CLE 63 S E Performance Variante
Nach unseren Informationen passt Mercedes-Benz das Motorenangebot erst zur späteren Modellpflege (Mopf) des CLE Cabriolets erneut an. Dann wird man auch die Topmotorisierung mit bekannter „63“er Typbezeichnung für das Cabriolet wieder anbieten. Passend dazu wird das Antriebskonzept nochmals überarbeitet – entsprechende Triebwerke sind bereits jetzt im Portfolio vorhanden und werden bis dahin entsprechend adaptiert. Offizielle Bestätigungen dazu liegen uns nicht vor, sind aber bis zur entsprechenden Produktvorstellung auch nicht zu erwarten.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG