Die Mercedes-Benz Group AG (Börsenkürzel: MBG) hat im Juni dieses Jahres mit einem Konsortium internationaler Banken ihre syndizierte Kreditlinie in Höhe von 11 Mrd. € mit einer Laufzeit von fünf Jahren und zwei Verlängerungsoptionen erneuert. Sie unterstützt die starke finanzielle Flexibilität des Unternehmens bis mindestens zum Jahr 2029. In einem durch hohe Zinssätze geprägtem Umfeld konnte Mercedes-Benz günstige Konditionen verhandeln und hat das Konsortium der Banken gegenüber der bestehenden Kreditlinie von 11 Mrd. € verringert.
„Die große Nachfrage nach dieser syndizierten Kreditlinie und die für uns attraktiven Konditionen zeigen, dass Mercedes-Benz ein hohes Ansehen in der Bankenwelt genießt und die Kreditinstitute Vertrauen und Zuversicht in die Umsetzung unserer Strategie haben.“
Steffen Hoffmann, Leiter Treasury und Investor Relations der Mercedes-Benz Group AG. Mit einem breit aufgestellten Konsortium von 32 Banken aus Europa, Asien und Amerika, spiegelt der Abschluss die globale Ausrichtung des Geschäfts von Mercedes-Benz wider. Die Koordination haben die Bank of America, die BNP Paribas, die Deutsche Bank und die MUFG übernommen. Die Kreditlinie dient der Sicherstellung einer jederzeit ausreichenden finanziellen Flexibilität.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG