Mercedes-AMG präsentiert ein weiteres MANUFAKTUR Sondermodell. Die exklusive, auf 100 Exemplare limitierte Edition basiert auf dem SL 63 4MATIC+ mit dem 430 kW (585 PS) starken 4,0-Liter-V8-Biturbomotor. Die Farbe MANUFAKTUR kalaharigold magno prägt den SL 63 MANUFAKTUR Golden Coast im Exterieur sowie Interieur. Passend zum Lack der Karosserie sind auch die Zierteile im Innenraum in diesem Farbton gehalten. Die mattschwarzen, 21 Zoll großen AMG Schmiederäder im 10-Doppelspeichen-Design erhalten einen dezenten Farbkontrast durch die Felgenhörner und Radnabenkappen in MANUFAKTUR kalaharigold magno. Schwarz lackierte Bremssättel mit weißen AMG Logos betonen weiterhin den Sonderstatus.
Die Serienausstattung ist mit AMG Night-Paket Exterieur, AMG Night-Paket Exterieur II und AMG Aerodynamik-Paket umfangreich. In Hochglanzschwarz sind unter anderem der Frontsplitter, die Zierleiste auf dem A-Wing, die Außenspiegelgehäuse, die Zierleiste der Seitenschwellerverkleidungen und der Einleger in der Heckschürze ausgeführt. Hinzu kommen in Schwarzchrom die Doppelendrohrblenden, die Streben der Kühlerverkleidung, die Typkennzeichen und der Mercedes Stern am Heck. Das Aerodynamik-Paket beinhaltet zusätzliche Flics an den Lufteinlässen und Radhäusern der Frontschürze, zusätzliche Flics an den seitlichen Luftauslässen der Heckschürze und einen Diffusor-Aufsatz. Alle Elemente sind in Hochglanzschwarz lackiert.
Die serienmäßigen AMG Performance Sitze sind mit Polstern in Leder Nappa schwarz mit hochwertiger Rautensteppung und goldenen Ziernähten ausgeführt. Die Multikontursitzfunktion und die Sitzklimatisierung erhöhen den Langstreckenkomfort. Auch das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa wird mit Ziernähten in Gold individualisiert. Das gilt außerdem für die hochflorigen Fußmatten mit AMG Logo, schwarzer Ledereinfassung und goldenen Ziernähten. Das Zierteil in der Vordersitz-Rückenlehne ist ebenfalls in MANUFAKTUR kalaharigold magno lackiert. Den Abschluss bildet die exklusive „MANUFAKTUR Golden Coast“-Editionsplakette in der Mittelkonsole.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG