Mercedes streicht AMG Track Pace Option für „normale“ Motorisierungen

Während Mercedes-Benz die AMG Track Pace (Code 256) Option bislang für zahlreiche Modellreihen auch in Verbindung mit der AMG Line (Code P29) angeboten hat, wird die Ausstattung zukünftig nur noch für reine AMG Baumster angeboten. Das trifft zahlreiche Baureihen.

Mercedes streicht AMG Track Pace Option für

Die AMG Track Pace Ausstattung ist zukünftig nicht mehr in Verbindung mit der AMG Line kombinierbar – zumindest sofern kein reines AMG Modell bestellt wird. Dies trifft zahlreiche Baureihen, aktuell u.a. die C-Klasse (BR 206), des GLC Modell (BR 254) sowie selbst die E-Klasse der Baureihe 214). Somit ist die Softwareausstattung nur noch in Verbindung mit einen Modell der Affalterbacher ab Werk lieferbar.  Gründe für den Entfall liegen uns nicht vor, vermutlich möchte man die Option aber rein den Modellen von AMG vorbehalten.Mercedes streicht AMG Track Pace Option für

Mit AMG TRACK PACE bietet Mercedes-Benz ein umfangreiches Analyse-Tool, das abseits des öffentlichen Verkehrsraum detaillierte Einblicke bietet. Mit der Option hat man u.a. nicht nur diverese Telemetriesdaten im Blick, sondern kann diese auch – zusammen mit Videos aus unterschiedlichen Perspektiven – synchron während der Fahrt aufnehmen und danach ein automatisch erstleltes Highlight-Video erstellen lassen. Von den technischen Daten hat man Zugriff auf mehr als 80 fahrzeugspezifische Werte, u.a. Brems-, und Gaspedalstellung, Deltazeiten und G-Werte, aber auch Reifendrücke und Temperatur, Driftwinkel und u.a. Stellung der Aerodynamikteile.

Mercedes streicht AMG Track Pace Option für

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hightechsilber
10 Tage zuvor

Ist mir bisher nicht aufgefallen bzw. bin bisher schon davon ausgegangen dass das nur exklusiv für AMG Baumuster angeboten wurde… 😉

Marc W.
Reply to  Hightechsilber
10 Tage zuvor

Sehe das exakt so. In Einzelfällen wurde man mal positiv (im Geheimen) überrascht, dass etwas funktionierte, was niemand erwartete.

DarreN R
Reply to  Hightechsilber
9 Tage zuvor

Ist früher auch so gewesen, dass das nur für die AMGs zur Verfügung stand. Jetzt war es eine Zeit lang auch so verfügbar für bummelig 250,00€ Aufpreis. Wobei ich mich da immer gefragt habe: Wer geht mit seinem 2 Lieter Diesel auf die Rennstrecke, um da u.a. seine Rundenzeiten zu messen…

B B
8 Tage zuvor

Mir war sehr wohl aufgefallen, dass zwischenzeitlich diese Option auch für Nicht-AMG-Modelle verfügbar war.

Völlig nutzlose Option. Wenn Ola unbedingt sparen will, sollte er bei diesem Bullshit mal den Rotstift ansetzen. Niemand muss mit seinem Straßen-Kfz auf eine Rennstrecke. Aber während der „Otto Normalbenzfahrer“ immer mehr Streichungen bei gleichzeitigen teilweise happigen Preissteigerungen hinnehmen muss, werden derart nutzlose Features einigen Wenigen „in den Arsch geblasen“…

(Ich bin wieder mal in Rant-Laune… ;-), dieses ganze AMG- und Bonzzeugs triggert mich…)