Bis zu 24 Prozent Rabatt für die aktuelle Mercedes C-Klasse

Mercedes-Benz gewährt aktuell einen Rabatt von bis zu 25 Prozent auf sofort verfügbare C-Klasse Modelle. Dabei gilt der Rabatt sowohl im Online-Store, als auch beim Händler vor Ort. Das Angebot gilt bis Ende Januar 2025.

Bis zu 24 Prozent Rabatt für die aktuelle Mercedes C-Klasse

Wer ein Bestandsfahrzeug der Mercedes-Benz C-Klasse wählt, kann sich aktuell einen Rabatt von bis zu 25 Prozent gegenüber dem Normalpreis sichern. So ist z.B. ein C 180 T-Modell zum Preis von 43.841,09 Euro inkl. 19 Prozent MwSt. erhältlich – gegenüber dem sonstigen Listenpreis von 57.185,45 Euro erhältlich. Die Ersparnis liegt hier bei 13.344,36 Euro, oder eben knapp 24 Prozent.

Bis zu 24 Prozent Rabatt für die aktuelle Mercedes C-Klasse

Das Beispielsfahrzeug verfügt über einen Mild-Hybrid Antrieb mit 170 + 23 PS, Automatik und ist eine Edition AVANTGARDE. Als Sonderausstattung umfasst das Modell u.a. über eine Anhängevorrichtung, 18″ Leichtmetallräder, Winter-Paket, Lenkradheizung, Memory-Paket sowie Ambientebeleuchtung-Plus. Ebenso verfügt das Modell über das Advanced Soundsystem und dem Avantgarde Advanced Plus Paket., Park-Paket mit 360 Grad Kamera sowie u.a. dem Totwinkle-Assistenten.

Bis zu 24 Prozent Rabatt für die aktuelle Mercedes C-Klasse

Wer die Preislisten der C-Klasse von Mercedes-Benz sucht, findet diese nicht mehr im Netz – wir haben die letzten (mit alten Preisstand August 2024) hier zum Download bereitgestellt.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG / Ausschnitt: MBpassion.de

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42 Kommentare
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Gerhard
1 Tag zuvor

Damit sind die Preise genau da, wo sie eigentlich ohne Rabatt sein sollten.

Dieter Z.
1 Tag zuvor

Fragt mal den Händler eures Vertrauens:

Die Verbrennerautos stehen wie Blei bei denen.

Ralf
Reply to  Dieter Z.
1 Tag zuvor

Jenni, das magst du vielleicht hoffen, allerdings werden auch Verbrennerautos verkauft – wie die Zulassungsstatistik zeigt.

Und weil du ja immer so schön gegen den Hubkolbenmotor propagierst: Preisdumping besteht vor allem bei gebrauchten E-Autos.

PupNacke
Reply to  Ralf
1 Tag zuvor

Das meiste, was steht, sind eben (gebrauchte) E-Autos.
Was hier nur besser als Verbrenner geht sind hybride, wegen der 0,5% Versteuerung als Dienstwagen.

Horst
Reply to  Dieter Z.
1 Tag zuvor

Nun ja, mein direkter Nachbar arbeitet als KFZ-Verkäufer bei MB. Ich habe auch schon bei ihm gekauft.

Nach seiner Aussage stehen die hochpreisigen E-Karren wie Doppelblei. Die Privatkunden warten den Ausgang der Wahl ab, tendieren aber eher zu klein- oder mittelpreisige gebrauchte Verbrenner. Firmen tendieren eher zum Hybrid (0.5 % Dienstwagensteuer). Anderslautende veröffentlichte MB-Informationen sind als gepuschte Werbung anzusehen um den E-Markt anzuschieben. Man will sich das kommende Desaster noch nicht so richtig eingestehen, aber er meint, das es kommen wird … es sieht nicht sehr rosig aus.

Sein Chef hat sich schon vorsorglich Unterlagen für Kurzarbeitergeld vom Amt zusenden lassen. Er macht sich schon Gedanken, wie es dann weitergeht.

Dieter Z.
Reply to  Horst
23 Stunden zuvor

Wie jetzt, die Hubkolbenmotoren verkaufen sich so viel besser als E-Autos, aber er muss trotzdem über Kurzarbeit nachdenken?

Da stimmt doch was nicht an der Story.

Horst
Reply to  Dieter Z.
12 Stunden zuvor

Sie haben den Text nicht „richtig“ gelesen.

Die Kaufinteressenten verhalten sich sehr zurückhaltend. Wenn überhaupt werden sehr wenige und wenn, dann preiswerte „Hubkolbenmotoren“ von Privat gekauft (vorrangig Gebrauchte). Die großen und doch sehr teuren E-Karren stehen wie Blei (ich habe Doppelblei geschrieben um das noch einmal zu verdeutlichen) in den MB-Häusern rum. Kaum einer (nicht einmal Firmen, die für ihre Außendienstleister verläßliche KFZ brauchen) Kauft die Dinger.

Da sich dieses sehr zurückhaltenden Kaufverhalten langsam bis in die Produktion und den Verkauf auswirkt (es wird ja bereits über Verkäufe und Schließungen von Produktions-/Lagerwerkstätten sowie Vertriebspartner nachgedacht), wird das alles Folgen für Zulieferer und Dienstleister haben. Im Speckgürtel von Berlin werden z.B. zwei Firmengruppen demnächst fusionieren. Unternehmensberater sind da schon tätig. Konsolidierung ist das Schlagwort in den beiden Firmengruppen (mein Nachbar erlebt das z.Z. hautnah mit).
Weitere Meldungen (wie: Van Mossel darf Nord-Ostsee Automobile übernehmen) gibt es ja auch hier auf der HP in letzter Zeit vermehrt.

Mit zuwenig Verkauf rechnet sich das nicht mehr. Alte Kaufmannsweisheit …

Soviel zur „Storry“.

schwob
1 Tag zuvor

Man sollte die BR 206 (und auch 223) noch viel länger ohne MOPF bauen, sie verkaufen sich hervorragend….
Wenn Ola & Co noch lange so weitermachen kann man damit anfangen Bargeld in den Kofferraum dieser Baureihen zu legen, vielleicht kauft sie ja dann wer.

Ich dachte immer der OM651 und die gesamten „Dieselthematik“ waren die gröbsten Fehlentscheidungen von Dr. Z gewesen, da wusste ich aber noch nicht welches Danaergeschenk er uns mit seinem Nachfolger beschert hat.

Mir ist’s egal, ich habe noch 2 Jahre bis zur Rente, dann bin ich Ex-WA, aber die jungen Kollegen tun mir leid, beim Daimler haben ziemliche Dackel das Sagen.

Zuletzt editiert am 1 Tag zuvor von schwob
Masinge
Reply to  schwob
1 Tag zuvor

Bei deinem letzten Satz mit den Dackel muss ich dir vollkommen Recht geben , bin seid 4 Monate in Ruhestand nach 40 Jahre Daimler

Frazz2404
Reply to  Masinge
1 Tag zuvor

Oh herzlichen Glückwunsch, dann waren sie also als MA direkt involviert, als man Daimler vom unangefochtenen Martkführer über Mischkonzern und Chrysler gleich zweimal versucht hat an die Wand zu fahren. Zetsche und Källenius haben hundert mal mehr Format, als Schrempp und Reuter zusammen. Aber natürlich wars noch nie so schlimm wie jetzt. Ab dem 140er bis in die 2000er hat man der Konkurrenz hinterher entwickelt. Zetsche hat es geschafft, dass die Kunden jünger wurden, anstatt wegzusterben.

Hans W.
Reply to  schwob
1 Tag zuvor

Ich weiß gar nicht was du gegen den OM651 hast?

Mein C200 CDI (S204) läuft super zuverlässig und hat schon 200tkm (hauptsächlich) Autobahn abgespult. An dem Motor ist bis auf einen Turboladerschlauch und die Wasserpumpe (Konstruktionsfehler) noch komplett original.

Ich halte mich aber auch an an die Ölwechsel Intervalle usw.

Einen aus der BR206 kaufe ich mir nicht, da die Materialanmutung und Qualität im Vergleich zu meinem einfach viel viel schlechter ist.

Auf die nächsten 200tkm mit meinem S204!

Zuletzt editiert am 1 Tag zuvor von Hans W.
schwob
Reply to  Hans W.
1 Tag zuvor

Weißt da was das ganze Fiasko rund um den OM651 gekostet hat? Strafen, Umrüstungen etc.?

Steffen
Reply to  schwob
21 Stunden zuvor

Also diese Taschenspieler Umverteilungstricks auf Kosten der Kunden sind doch nicht ernst zu nehmen. Der GreenDeal mit dem Klima-Wandel-Hoax ist vorbei und nun kommt alles auf den Tisch wer wann wo mit wem wissentlich hier die Endkunden ausgemolken hat. Erst den Normen wo die Partikel immer lungengäniger wurden, dann die Filter um das erzeugte „Problem“ wieder zu bearbeiten und alle paar Hundert km den Müll auch rauszublasen. Dann die Gurken Pipi Technik die ständig zu Problemen an den Motoren respektive den Abgassystemen führt… Diese „Show“ Prozesse sind einfach erbärmlich. Dann wurde alles mit Zwangshybrid mit doppelter Komplexität und Batterie die nach spätestens 10J mehr kosten wie je gespart wurde verbaut. Alles ein Witz.

Die Abstrafung kommt und nun kaufen die Kunden nicht mehr. Es will niemand diese Kisten und diese anderen Haushaltsgeräte die als eAutos bezeichnet werden.

Pano
Reply to  Steffen
17 Stunden zuvor

Rölli, bei deinem Blutdruck solltest du dich besser nicht so uffresche. Geh ne Runde spazieren, dann geht’s dir wieder besser.
Grüße
Pano

Zuletzt editiert am 17 Stunden zuvor von Pano
Michael Kauf
Reply to  Steffen
10 Stunden zuvor

Herrlicher Text!!

Dieter Z.
Reply to  schwob
23 Stunden zuvor

Viele Mitarbeiter sind halt auch unfassbar Rückständig und Technikfeindlich (R*lf zB).

Die Mannschaft muss verjüngt werden.

Pano
Reply to  Dieter Z.
17 Stunden zuvor

Also, der Ralf, der Snoubort und ich gelten in unserer Abteilung als die total Progressiven. Das ist sogar den jüngeren Kollegen nicht geheuer…
Grüße
Pano

Gregor Pilch
1 Tag zuvor

Die Baureihe 205 hat als C180 31 628,-;€ gekostet . Aktuell hat der ganze Hybridkram die Karre um fast 15T€ verteuert aber der Verbrauch hat sich damit nicht etwa halbiert, nein er ist sogar gestiegen, warum ? Weil die Kiste dadurch 250 kg mehr wiegt !! Vor Abschaffung des Ersatzrads gab es Überlegungen wegen Mehrverbrauch, jetzt habt ihr es geschafft, heute kein Ersatzrad, trotzdem Mehrverbrauch und ein Haufen Geld in den Sand gesetzt !!! Wahrscheinlich um die Kunden jetzt mit ach so tollen Rabatten anzulocken , die gar keine sind. Glücklich ist wer sein Hirn nutzt …

schwob
Reply to  Gregor Pilch
1 Tag zuvor

W205 war NEFZ Verbrauch, W206 WLTP, außerdem eine andere Abgasnorm, das sind gesetzliche Vorgaben

tutnixzursache
Reply to  Gregor Pilch
1 Tag zuvor

W205 C180 mit Automatik kam 2020 in der Basis ab 37T Euro, W206 mit Automatik danach ab 45T Euro, also „nur“ 20% Aufschlag, die es leider in allen BR gab während Corona. Der Verbrauch ist lt. Spritmonitor von 7,8 auf 7,5l/100km gesunken vom 205 zum 206.
Die alten NEFZ Verbräuche mit neuen WLTP Angaben zu vergleichen ist halt Äpfel mit Birnen und hat nichts mit der Realität zu tun.
Auch wenn ich die Preissteigerungen persönlich auch nicht passend finde kann ich den Frust manches Foristen hier nicht nachvollziehen.

Gregor Pilch
Reply to  tutnixzursache
1 Tag zuvor

Gut, dann war das der C 160 , damals Basis, heute ist die Basis der C180, von der Leistung her kaum ein Unterschied und meine Preiskritik war konkret auf die beiden Modelle bezogen, obwohl das auch nicht korrekt ist, aber es gibt eben auch Leute , die den günstigsten Einstieg in die Mercedes Mittelklasse suchen. Gut, laut Spritmonitorangaben waren es keine Sensationswerte und einige Fahrer haben auch mehr verbraucht aber das ist natürlich auch individuell vom Fahrstil abhängig. Wenn man jetzt bedenkt, so einen Heidenaufwand mit der Hybridtechnik zu betreiben und den Preiszuschlag betrachtet um dann zu sagen, schaut her das Ganze bringt 0,3 L/100 km Ersparnis dann ist es für mich kein Grund um auf die W206-er Baureihe umzusteigen, fahre meinen W205 C250D weiter bis etwas kommt , was mich überzeugt oder aber der Preis wird noch interessant, denn optisch ist das Auto zweifellos gelungen .

Arno
Reply to  Gregor Pilch
14 Stunden zuvor

Laut Verbraucherpreisindex war die Inflation von Anfang 2020 bis Anfang 2025 ziemlich genau 20%. Das Auto kostet aktuell real also genau so viel wie ein 205. Ob jetzt mehr Ausstattung oder nicht drin ist mal außen vor.

Gregor Pilch
Reply to  Arno
8 Stunden zuvor

Ja, ok, die Inflation ist ein gutes Argument, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Eure Antworten haben mich nachdenklich gemacht , denn obwohl ich negativ zum Kauf eingestellt war, geht mir nun die Rabattaktion kaum noch aus dem Kopf und ich frage mich, wird es in 2025 oder naher Zukunft noch eine bessere Gelegenheit geben einen Mercedes zu erwerben, wenn ja ist gut, wenn nicht dann selbst schuld.

Marc W.
Reply to  Gregor Pilch
19 Stunden zuvor

Ich habe die C-Klasse nie gefahren, aber intensiv beobachtet.

  1. Über die Jahre und Generationen stieg die Serienausstattung
  2. Leistung und Fahrleistungen stiegen, während die Abgaswerte besser wurden
  3. Zusammen mit den starken IGM-bedingten Lohnsteigerungen muss sich das auf Preise auswirken

Allerdings bezweifle ich, dass es viele Kunden gibt, die stets beim Einstiegsmodell bleiben. Hier dürfte die Mehrzahl Aufsteiger aus A- oder CLA-Klasse sein – oder Golf/Octavia.

Zu kritisieren ist vielmehr die nicht mehr angemessene Qualität (siehe Rückrufe) bzw. Anmutung, nun kommt eine miserable Bedienbarkeit „touch“ hinzu.

Das Exterieurdesign dagegen ist seit dem W201 über jeden Zweifel erhaben.

Dominic
Reply to  Marc W.
19 Stunden zuvor

Da kann ich dich leider nicht bestätigen. Die Kunden werden abwandern. Ich selber bin vom A35 auf BYD Seal AWD gewechselt. Und am schlimmsten finde ich die Argumentation bei der A Klasse bleibt nicht viel Geld hängen. Jeder A Klasse, die verkauft wurde, ist ein Auto wo die Konkurrenz nichts verdient hat. Bei Audi sieht man jetzt auch sehr schön, wie es bei den Händlern brodelt.

Zuletzt editiert am 19 Stunden zuvor von Dominic
martin lang
1 Tag zuvor

Ich bin froh mit seit über 20J dorr von den Affen nichts mehr sagen lassen zu müssen. Sie sind nun am Ende und merken es noch nicht mal. Sinnfreie Sondermodelle und Preise sonst wie irre. Streicht die Preise und beendet die Rabatte. Baut den Wisch-Display Kram und den Elektro-Schrott raus und dann werden es wieder Autos. Und beendet diese Rasenmäher Motoren.

Pano
Reply to  martin lang
1 Tag zuvor

Jenun, ein Rollback der Technik auf das Niveau von vor 20 Jahren ist keine Option.
Grüße
Pano

Dieter Z.
Reply to  Pano
23 Stunden zuvor

Verbrennertechnik zu verkaufen IST Technik von vor 20 Jahren!

Pano
Reply to  Dieter Z.
16 Stunden zuvor

Eigentlich 140 Jahre alte Technik. Soviel Zeit muss sein.
Grüße
Pano

Hannah Krobenreuth
Reply to  Dieter Z.
9 Stunden zuvor

schreiben die die bald am Ende sind. Dieter, du bist mit dir selbst nicht geklärt und hast viele Punkte offen.

Steffen
Reply to  Pano
21 Stunden zuvor

Ob ihr Gutsmenschen das wollt oder nicht, aber wer sich der Realität verweigert der wird in der Zukunft ein Niemand sein.

Pano
Reply to  Steffen
16 Stunden zuvor

Versteh mich nicht falsch, Rölli. Aber in deiner Realität ist es nicht so gemütlich. Wenn du dich darin wohlfühlst, ist es natürlich okay…
Grüße
Pano

Hannah Krobenreuth
Reply to  Steffen
9 Stunden zuvor

also ich sehe das auch so. E ist fertig und nur der Vertrieb jubelt und Märchen vor, alle andere kotzen dicke Brocken und das Jammern wird noch größer werden.

Leute: kauft Verbrenner. Der Sprit wird demnächst wieder deutlich günstiger wenn jeder den Schwindel des Jahrtausends durchstiegen hat. Dauert halt etwas länger denn der IQ der Deutschen ist im Duchschnitt bei 93 und das ist halt etwas wenig.

Michael Kauf
Reply to  Pano
9 Stunden zuvor

Das würde ich bestreiten- es gibt sinnvolle Dinge und unnötiges.
M..E. ist vieles ein Ergebnis diverser Vorschriften (EU, etc.. ), die auf alles und jedes Rücksicht nehmen wollen.
Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit z.B für einen Unfall nur 0,000…% beträgt. Macht aber nur teuer , anfällig usw…

XRT 78
1 Tag zuvor

Irgendwann trifft’s auch dem Erfinder des Automobils.Willkommen im Club der über 20 % Rabatte.

Dieter Z.
23 Stunden zuvor

Raus die Verbrenner, die werden sowieso massiv im Wert fallen, weil Technik aus vergangegen Tagen.

Engelbert
19 Stunden zuvor

Erstmal danke für die Info. Irgendwie wirken die Autos jetzt halbwegs plausibel eingepreist… Leider find ich keine bezahlbaren mit Abstandsradar.
Vielleicht nächstes Mal

Dr Alexander
13 Stunden zuvor

Die C-Klasse ist doch ein hervorragendes Gesamtpaket. Eben ganz aktuell wieder ein klarer Sieg im Vergleichstest der aktuellen autobild über den neuen Audi 5 und BMW 320 D.
Sicher ist sie sportlich eingepreist, aber das sind die beiden Mitbewerber auch. Woran liegts also?

Snoubort
Reply to  Dr Alexander
11 Stunden zuvor

Die anderen geben ja auch entsprechende Rabatte – und ja, beim C180 muss m. Sagen dass er mittlerweile sogar mit dem „Standardrabatt“ schon fair ei gekreist ist.

Meiner Meinung nach hat MB einfach an den falschen Centbeträgen gespart, an den Stellen an denen MB sonst eben gezeigt hat das man MB ist, und damit wurde viel Vertrauen der Kunden verspielt.
Dass da immer noch sehr gute Entwicklungsteams arbeiten und wissen wie man ein Auto abstimmt steht ja außer Frage.

Bene
13 Stunden zuvor

Die ist innen so billig und so bieder mit ihren rund-ovalen Lüftungsdüsen – nicht auszuhalten.

BENZINER
11 Stunden zuvor

Das Firmenwagen Geschäft wird (gewollt) zusammenbrechen und daran sind die Arbeitgeber selber der Verursacher. BEV – Bestellzwang führt dazu, daß die Dienstwagenberechtigten dann lieber darauf verzichten und privat einen Diesel kaufen als Jahreswagen oder Gebrauchten und dann die dienstlichen KM über die Firma abrechnen. Alleine ich kenne hier 8 (!) Fälle. Und somit sind die Firmen die ungeliebten Dienstwagen los!