Heute konnte erneut ein Testträger der nächsten GLB Generation von Mercedes-Benz in Sindelfingen abgelichtet werden. Das GLB Modell basiert – wie das bereits vorgestellte CLA Coupé – auf der neuen MMA Plattform für Kompaktwagen.
Auch mit der neuen GLB Generation auf neuer Plattform bleibt Mercedes-Benz bei der kastenartigen Form des Modells. Soweit uns bekannt wurde, erinnert das neue Design aber durchaus in mehreren Punkten direkt den erst kürzlich vorgestellten #5 SUV Modell von smart. An der Front verbaut man die identischen Grillvarianten des CLA Modells, optional beim elektrischen Modell auch beleuchtet.
Wie auch das CLA Modell ist für das GLB Modell sowohl ein vollelektrisches, aber auch ein Plug-In Hybrid Modell angedacht. So nutzt man den identischen Antrieb des CLA, wobei erneut zuerst die elektrische Variante 2026 zum Kunden kommt, bevor man den 4-Zylinder – gegen Ende 2026 – nachschiebt.
Technisch verfügt das „EQ“-Modell somit ebenso über eine 800 Volt Technik, NMC Akku sowie eine Ladeleistung von bis zu 320 kW mittels DC.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder: Jens Walko / walko-art.com