Maybach SL 680 Monogram Series in Stuttgart & Hamburg

Wer sich aktuell ein exklusives Mercedes-Maybach SL 680 Monogram Series Modell genauer anschauen möchte, kann dies in der Niederlassung Stuttgart direkt am Mercedes-Benz Museum in Stuttgart – aber auch in der Hamburger Niederlassung tun.  In Stuttgart steht ein exklusives Maybach-Modell im obersten Stockwerk zur Besichtigung bereit.

Ein Mercedes-Maybach SL 680 Monogram Series Modell wird wohl nicht nur auf der Straße selten zu sehen sein, auch in den Niederlassungen von Mercedes-Benz ist das offene Maybach-Modell ein relativ seltener Gast. Das verwundert wohl wenig, zumal das Modell erst für 255.850 Euro inkl. 19 % MwSt. Grundpreis in Deutschland bestellt werden kann. Die Auslieferungen sind bereits gestartet.

In der Stuttgarter Niederlassung steht ein exklusives Maybach Modell in der Red Ambience Variante in granatrot metallic und einer Motorhaube in Obsidianschwarz. Bei den Felgen sind sogar die für 5.950 Euro Aufpreis bestellbaren 21″ Maybach Schmiederäder im Vielspeichen-Design verbaut – in Stuttgart sowie in Hamburg. Das schwarze Stoffverdeck mit Mercedes-Maybach Pattern ist hingegen Serienausstattung (und auch nicht abwählbar) – wie viele anderen Maybach-spezifischen Elementen im Exterieur.

Apropro Ausstattung: viele zusätzliche Optionen gibt es beim Maybach-Modell grundsätzlich nicht, was schon an der regelrecht verbauten Vollausstattung ab Werk liegt. So gibt es in dieser Variante ausschließlich die MANUFAKTUR Polster in Leder Exklusiv Nappa kristallweiß mit MAYBACH Zierelement in Silberchrom zur Verfügung. Hier gibt es auch nur eine Lenkradvariante: ein Multifunktions-Lenkrad in Holz-Leder Ausführung inkl.  Lenkradheizung.

Als einer der wenigen verfügbaren Sonderausstattungen steht für den Maybach SL lediglich das Park-Paket mit Memory-Park Assistent für 357 Euro Aufpreis sowie ein optionaler Feuerlöscher für 142,80 Euro zur Verfügung.  Auf die für 7.735 Euro Aufpreis für eine Motorhaube in graphitgrau uni mit lackierten Mercedes-Maybach Pattern wurde beim ausgestellten Modell in Hamburg & Stuttgart jedoch verzichtet, wodurch das Modell noch nicht automatisch eine Haube in Wagenfarbe erhält – auf Wunsch aber möglich ist.

Bilder: MBpassion.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
15 Stunden zuvor

Sooo stilvoll

Hightechsilber
Reply to  Snoubort
13 Stunden zuvor

Also der Haubenstern rockt schon gewaltig finde ich… 😉

Oldschool Fan
15 Stunden zuvor

Ist der Wagen dann tatsächlich mit einem V12 motorisiert?

Hightechsilber
13 Stunden zuvor

Nice, wirkt auf mich in natura so unerwartet stimmig und relativ dezent…

Mittlerweile gibt es die 50(?) neuen ‚designo‘ Farbtöne für die Monogram Series, auch in Verbindung mit Motorhaube in Wagenfarbe, und natürlich zum standesgemäßen Aufpreis… 😉

Und sogar im Konfi schon alles darstellbar (mit herrlichen ‚mercedigen‘ legendären Unifarbtönen).. 😉

Zuletzt editiert am 12 Stunden zuvor von Hightechsilber
Nico
4 Stunden zuvor

Schaut aus wie so ein alter Opel Commodore aus den 70er’n

Rheinhesse
3 Stunden zuvor

Freue mich, bin ab Dienstag in Stuttgart und werde bei meinem Museumsbesuch auch bei der Neuwagenverkaufsabteilung diesen SL besuchen.