Mercedes‑Benz hat die ersten offiziellen Bilder seines vollkommen neuen, vollelektrischen CLA Coupés veröffentlicht – und dafür die Bay Area rund um San Francisco als Kulisse gewählt. Die gezeigten Bilder zeigen erstmals das US-Modell, das sich in Details wie Scheinwerfern, Stoßfängern und Ausstattung von europäischen Varianten in einigen Details unterscheiden kann.
Die dritte Generation des Mercedes‑Benz CLA ist erstmals als voll elektrisch angetriebenes Coupé konzipiert worden und nutzt dazu die neue MMA Plattform (Mercedes Modular Architecture). In den USA wird das Modell als CLA 250+ mit EQ oder als CLA 350 4MATIC mit EQ angeboten – zum Preisen von 47.250 bzw. 49.800 US-Dollar zzgl. Steuern und Transportkosten. Die CLA 200 EQ Einstiegsvariante. die Mercedes beim CLA Modell u.a. in Deutschland anbietet, gibt es aktuell in den USA nicht.
Das CLA‑Coupé bleibt seiner klassischen, viertürigen Coupé‑Silhouette treu, wirkt in der neuen Generation jedoch deutlich moderner: die aerodynamisch optimierten Linien, LED‑Lichtsignaturen und klar gestalteten Flächen unterstreichen die technische Reife des neuen Modells, während sleeke Proportionen ein sportliches Profil zeichnen.
Weitere Impressionen des US-Modells findet man hier in der Galerie:
Bilder: Mercedes-Benz Group AG















































































