Nächste Sprinter-Generation erhält Technik-Update

Die kommende Sprinter-Generation als Facelift von Mercedes-Benz erhält vor allen Dingen eines: ein technisches Update mit einer Erweiterung auf die neuesten technischen Fahrassistenz-Systeme, die bereits in der PKW-Generation Einzug gehalten haben.

480_sprinterim4

Neben neuen Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht unterhalb des Hauptscheinwerfers erhält der neue Sprinter im Facelift jedoch auch geänderte Heckleuchtengrafiken. Am neuen Sprinter wird ebenso eine leichte Überarbeitung der Stoßstange passieren, der Kühlergrill vergrößert sich. Die Motorhaube selbst erhält seitlich und mittig eine Überarbeitung – an letzter Stelle sogar einen optischen „Knick“.

480_sprinterim2

Technisch erhält das Fahrzeug nicht nur einen Totwinkel-Assistenten, – sondern auch einen Abstandswarn-Assistent sowie einen Seitenwind-Assistent. Zusätzlich wird der Fahrer durch einen „Lane Keep. Assist“ – einen Spurhalte-Assistenten auf der richtigen Spur gehalten. Auf der Motorenseite erwarten wir aktuell keine großartigen Neuerungen – bei der Karosserie wird es unterschiedliche Radstände und Dachoptionen geben, wie bislang.

480_sprinterim3

Mit der Markteinführung des Modells rechnen wir Mitte/Ende des Jahres 2013 – höchstwahrscheinlich im September 2013. Weitere Details zur Technik in Kürze von uns.

480_sprinterim1

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter
11 Jahre zuvor

offiz. freigegebene fotos?

Peter
11 Jahre zuvor

ok, danke, dachte schon… 😉

Lennart
11 Jahre zuvor

Gibt es schon Neuigkeiten vom neuen Viano? Dort wären meiner Meinung nach die Assistenzsysteme überfällig…

Otti
11 Jahre zuvor

Irgendwo habe ich gelesen, dass 2013 der neue Vito/Viano auf den Markt kommen soll. Kann das stimmen?

Lennart
11 Jahre zuvor

danke dir Markus :o)

Marc
11 Jahre zuvor

Der neue Viano kommt im (Spät)Herbst auf den Markt.

Otti
11 Jahre zuvor

@ Marc: im (Spät)Herbst 2013?

campari34
11 Jahre zuvor

.. hoffe das die den neuen mal etwas weniger Rostanfällig machen .. dauernd verostete Sprinter zu sehen, gibt kein gutes Bild ab und weckt bei machen ein Dejavu

mehrzehdes
11 Jahre zuvor

die aktuelle generation ncv3 seit 2006 ist bei der rostvorsorge ziemlich gut. sollte man mal ehrlich sagen.

bei alten sprintern ist es ein thema. allerdings ist auch dort oft eine mehr als eine teilschuld im miserablen wartungs- und vor allem pflegeverhalten zu sehen. ein fahrwerk, das regelmäßig eine unterbodenwäsche sah, eine karosserie, deren nuten und ritzen regelmäßig den hochdruckreiniger spürten, türen, deren falze gereinigt und gepflegt wurden, gummis, die gepflegt wurden und wasserabläufe, die geöffnet und gereinigt wurden, dann ein unterstand, wo das gewaschene und oberflächlich getrocknete fahrzeug nachtrocknen kann – ja, dann wird auch ein nutzfahrzeug wie der alte sprinter mit werksseitig wenig rostschutzvorsorge nicht rosten.