Die Lifestyle-Marke THOMAS SABO verstärkt ihr Engagement bei Mercedes-Benz in der DTM – die populärsten Tourenwagenserie der Welt.
Das Unternehmen mit Sitz in Lauf an der Pegnitz engagiert sich auch in der DTM-Saison 2013 als Fahrzeugsponsor bei Mercedes-Benz. Im Cockpit des THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupés nimmt in dieser Saison der Spanier Roberto Merhi Platz.
Darüberhinaus intensiviert THOMAS SABO die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz in der DTM. Ab dem Saisonstart am 5. Mai in Hockenheim sind die Logos der Schmuck- und Uhrenmarke auf den Frontschürzen aller sechs DTM Mercedes AMG C-Coupés und auf den Rennanzügen der sechs Mercedes-Benz DTM-Fahrer zu sehen.
THOMAS SABO ist das 1984 durch den gleichnamigen Firmeninhaber gegründete Schmuckunternehmen mit Hauptsitz im fränkischen Lauf an der Pegnitz. Das Unternehmen zählt mit seinen Schmuck-, Uhren- und Beautykollektionen zu einer der führenden Lifestyle Marken weltweit.
THOMAS SABO ist seit der Saison 2011 als Sponsorpartner von Mercedes-Benz in der DTM vertreten. Daneben ist das Lifestyle-Label auch persönlicher Sponsor des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Fahrers Nico Rosberg.
Roberto Merhi bestreitet in diesem Jahr seine zweite DTM-Saison. Der 22-jährige Spanier ist seit 2008 Teil der Mercedes-Benz Nachwuchsförderung und gewann vor seinem DTM-Einstieg den Meistertitel in der Formel 3 Euroserie in einem Dallara-Mercedes. Im gleichen Jahr wurde er Meister in der FIA Formula 3 International Trophy.
Roberto Merhi: „THOMAS SABO ist eine weltweit bekannte Marke, die sich in den vergangenen Jahren auch im Motorsport einen Namen gemacht hat. Mein schwarzes THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé sieht schnell und aggressiv aus. Ich freue mich schon sehr darauf, damit in Hockenheim zum ersten Mal am Start zu stehen. Gary hat mit dem ‚schwarzen Blitz‘ in der letzten Saison starke Ergebnisse erzielt. Jetzt liegt es an mir, weitere gute Resultate folgen zu lassen.“
Thomas Sabo: „Es freut mich, dass wir gemeinsam mit Mercedes-Benz unser Engagement im Motorsport weiter ausbauen können. Auch in diesem Jahr wird THOMAS SABO mit einem dynamischen und erfolgsversprechenden Team an den Start gehen. Dabei liegt uns insbesondere die Nachwuchsförderung am Herzen. Mit Roberto Merhi haben wir einen jungen engagierten DTM-Fahrer gefunden, der nicht nur eine großartige Karriere im Motorsport vor sich hat, sondern auch zur Lifestyle-Marke THOMAS SABO passt. Ich bin davon überzeugt, dass wir einer spannenden DTM-Saison entgegenblicken.“
Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef: „Das schwarze THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé ist mit seinem ebenso eleganten wie sportlichen Aussehen eines der Lieblingsfahrzeuge vieler DTM-Fans. Umso mehr freue ich mich, dass THOMAS SABO sein Engagement bei Mercedes-Benz in der populärsten Tourenwagenserie der Welt intensiviert. Gemeinsam ergibt das eine perfekte Mischung: Das unverwechselbare Design und die hohen Qualitätsansprüche des Lifestyle-Labels stimmen mit jenen der Marke Mercedes-Benz genau überein. In der kommenden Saison wollen wir unsere langjährige Zusammenarbeit auf und neben der Rennstrecke erfolgreich fortsetzen.“
Quelle: Mercedes-Benz Motorsport