Direkt am Signal Hill oberhalb von Kapstadt in Südafrika zeigte sich jetzt ein Modell der neuen S-Klasse der Baureihe 222 als AMG-Version, das da anscheinend u.a. auch zu Geschwindigkeitstests unterwegs war.

Nicht nur in Europa wird die neuen Baureihe der S-Klasse getestet, die am 15.05.2013 in der Serienvariante sich erstmals öffentlich zeigen wird, – sondern ebenso in anderen Klimazonen. Unsere Bilder wurden am Signal Hill, oberhalb von Kapstadt in Südafrika aufgenommen – und zeigen die AMG-Variante der neuen S-Klasse (BR 222).

Anzeige:

Auch wenn unsere Informationen bislang noch dürftig sind: Mercedes-Benz verpasst den Oberklassenmodell erneut einen 8-Zylinder im S63 AMG, aber auch ein S 65 AMG mit 12-Zylinder wird wieder kommen. Der S63 AMG (Typ 222.178) kommt als M157 DE 55AL-Motorisierung – dessen Premiere findet jedoch erst nach der Serienvariante der S-Klasse statt, wie sonst auch.

Bilder: © Tim Steigert 2013