A 250 SPORT Testbericht – einige Bildimpressionen im Naturpark Altmühltal – vorab

Wir hatten vor einigen Wochen einen A 250 SPORT mit 211 PS von Mercedes-Benz als Testwagen. Vorab unseres Testberichtes möchten wir hier einige Bilder davor präsentieren, alle weitere Bilder gibt es dann im Bericht selbst.

Bei den Bildern haben wir uns erstmals mit den Foto-Profis von Snabshod Photography zusammengetan.

Zwar hatte das Testfahrzeug , noch wetterbedingt, 17-Zoll Winterreifen montiert – doch nach stundenlangen Arbeiten haben wir doch recht ansehbare Bilder geschaffen. Die Zusammenarbeit mit den Fotografen aus Ingolstadt möchten wir auch in Zukunft fortführen -und weiter ausbauen.

Mercedes-Benz A250 Sport

Als Fotolocation haben wir ins in den Naturpark Altmühltal begeben, dort unweit der Stadt Eichstätt in Wellheim selbst konnten wir eindrucksvolle Bilder erstellen. Eichstätt liegt zwischen Weißenburg und Ingolstadt im Altmühltal. Die Aufnahmen zogen sich bis in die späteren Abendstunden – aber selbst die Bilder bei Dunkelheit sind durchaus eindrucksvoll.

Mercedes-Benz A250 Sport

Einige Bilder dieser Serie wurden im Instragram-Kanal von Mercedes-Benz bereits gepostet – und hatten innerhalb von 24 Stunden über 14.000 „Likes“. Weitere Bilder, Infos etc. dazu in Kürze von uns.

Mercedes-Benz A250 Sport

Mercedes-Benz A250 Sport

Den kompletten Testartikel findet man hier
Mercedes-Benz A250 Sport.

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christopher
11 Jahre zuvor

Sehr schöne Fotos! Direkt ein neuer Desktop Hintergrund 😀

Peter
11 Jahre zuvor

Super Bilder! Bitte für alle Baureihen nachreichen 😀

Dieter Zetsche
11 Jahre zuvor

Stuttgart. Um den Marktstart der neuen S-Klasse nicht zu gefährden, will Daimler das Modell nachträglich mit dem alten, klimaschädlichen Kältemittel R134a zertifizieren lassen. Die S-Klasse ist vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) mit dem neuen, klimafreundlichen Kältemittel R1234yf genehmigt worden. Im September hatte Daimler jedoch ein erhöhtes Brandrisiko durch die Fluor-Chemikale entdeckt und lehnt deren Einsatz ab. Stattdessen will das Unternehmen zunächst R134a verwenden, bis neue CO2-Klimaanlagen marktreif sind. R134a ist seit dem 1. Januar für neue Modelle durch die EU faktisch verboten.
Laut KBA ist es aber möglich, eine Verlängerung der Typgenehmigung mit R134a zu beantragen. Voraussetzung: Das neue Modell darf sich nicht zu stark vom Vorgänger unterscheiden. Dann ist die weitere Verwendung von 134a zulässig. Die neue S-Klasse wird am 15. Mai offiziell vorgestellt und kommt im Sommer in den Handel. Für die neuen Kompaktmodelle von Mercedes existiert das Schlupfloch für eine Typenerweiterung allerdings nicht: Weil die Bodengruppe komplett neu konstruiert wurde, gilt die A-Klasse laut KBA als gänzlich neue Generation.

Volker
11 Jahre zuvor

Hallochen,

diese Bilder machen definitiv Lust auf mehr!
Habt Ihr schon eine Ahnung, wann der Testbericht soweit ist?
Oder habe ich ihn gar verpasst?

Macht weiter so!
Beste Grüße,
Volker