DTM-Event im Mercedes-Werk Untertürkheim

Die DTM-Piloten für die Saison 2013 besuchten nun das Mercedes-Benz Werk in Untertürkheim – und wurden von den Mitarbeitern vor Ort begeistert empfangen.

Das DTM-Piloten das Werk von Mercedes-Benz in Untertürkheim besuchen, ist erstmal keine Besonderheit. Das jedoch das ganze gleich mittels Vorfahrt eines DTM-Boliden für die aktuelle Saison 2013 – die kommendes Wochenende in Hockenheim beginnt – stattfindet, ist eher außergewöhnlich.

Das Gary Paffett im THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé an die Pforte des Werkes in Untertürkheim Einlaß gewährt wurde, war natürlich klar – selbst ohne Einfahrmarke an der Windschutzscheibe, die sonst dafür u.a. benötigt wird. Den Zuschauern wurden das aktuelle Fahrzeug für die DTM ebenso vorgeführt, wie ein aktuelles Safety-Car für die Formel 1 – ein SLS AMG GT – , sowie selbstverständlich Boxenstopp-Vorführungen.

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
10 Jahre zuvor

Das Bild Nr. 6 (Schwarze Bolide vor Mitarbeitern) ist recht interessant…für den Werkschutz.

Stichwort: KEINE Kamera-Handys

Marc W.
10 Jahre zuvor

Sorry, aber das scheint überholt: wo gibt es denn noch Handys ohne Kamera ??? Der Werkschutz ist intelligenter und die Mitarbeiter der Geheimbereiche sind es auch…

Dieter Zetsche
10 Jahre zuvor

@Christian der Werkschutz knippst ja selber mit Kamerahandys die sogenannten *Erlkönige* ab und verdient sich so ein bisschen Geld nebenbei.

iAMG
10 Jahre zuvor

Der Werksschutz… Selbst bei den Führungen im Werk kommt doch mitlerweile schon vom Guide “ Das war jetzt ein Erlkönig des so und so..“

Panther
10 Jahre zuvor

nach dem schönen Wetter auf den Bildern,muß der Termin letzte Woche(Donnerstag?) gewesen sein.Erlkönige kann jeder in Stuttgart fotographieren,da sind jeden Tag einige im Dauerbetrieb unterwegs 😉