Mercedes-Benz Arena Shanghai: Mercedes-Benz feiert Einführung der neuen S-Klasse in China

Am vergangenen Wochenende feierte Mercedes-Benz die Einführung der neuen S-Klasse in China.

Launch Mercedes-Benz S-Class in China

Ein begeistertes Publikum – mehr als 2000 Kunden, Händler, Markenbotschafter und weitere Gäste – erlebte die Einführungsfeier mit Gastgeber Hubertus Troska, als Daimler Vorstandsmitglied verantwortlich für China, und Nicholas Speeks, Präsident und CEO von Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co., in der Mercedes-Benz Arena in Shanghai. Die komplett neue S-Klasse ist nun für chinesische Kunden bei Mercedes-Benz Händlern im ganzen Land erhältlich.

480_13A993_gro__

Hubertus Troska: „Die Markteinführung der neuen S-Klasse setzt einen weiteren wichtigen Meilenstein für die nachhaltige Wachstumsstrategie von Mercedes-Benz in China. Nur wenige Wochen nach dem sensationellen Verkaufsstart der S-Klasse in Europa bringen wir dieses fantastische Produkt nun nach China. Ein weiterer Beweis für unser Bekenntnis zu diesem Markt und zu unseren Kunden. Ich bin überzeugt, dass das neue Modell seinen erfolgreichen Weg hier fortsetzen wird.“

Seit dem Verkaufsstart in Europa im Mai dieses Jahres gingen bei Daimler bereits über 30.000 weltweite Bestellungen für die neue S-Klasse ein. Seit 2009 ist China der größte Markt für die S-Klasse. Zwischen 2005 und 2013 wurden mehr als 150.000 Fahrzeuge des S-Klasse Vorgängermodells an chinesische Kunden ausgeliefert, davon über 33.000 allein im letzten Jahr. Mit der neuen S-Klasse will Mercedes-Benz seine führende Position ausbauen und weitere Marktanteile in diesem Schlüsselmarkt hinzugewinnen.
„Für chinesische Kunden ist die S-Klasse schon immer das Paradebeispiel für modernen automobilen Luxus und der Traum vieler aufstrebender und erfolgreicher Unternehmer“, erklärte Nicholas Speeks. „Die neue S-Klasse wird wie ihre Vorgänger neue Maßstäbe für die Automobilindustrie setzen und einen großen Beitrag für die Zukunft von Mercedes-Benz in diesem Land leisten.“

Um deren Bedürfnisse noch besser kennenzulernen, wurden chinesische Kunden erstmals in die USA und nach Deutschland eingeladen, um sogenannte Car Clinics für die neue S-Klasse zu erleben und Mercedes-Benz in einer frühen Phase im Entwicklungsprozess ihre Rückmeldung zu geben. Die neue S-Klasse ist daher für die Anforderungen chinesischer Kunden maßgeschneidert.

Chinesische Kunden haben besondere Wünsche in Bezug auf die Gestaltung des Fahrzeugfonds und achten vor allem auf die Innenausstattung, wobei Komfort ganz oben auf der Wunschliste steht. Daher wird in China nur die Version mit langem Radstand angeboten. Erstmals war dieses Modell die Grundversion im Entwicklungsprozess der Mercedes-Benz Ingenieure.

Bei den Pressefahrveranstaltungen in Kanada und Österreich diesen Sommer setzten sich zahlreiche Medienvertreter aus China ans Steuer der neuen S-Klasse und des S 63 AMG. Wie überall erhält die S-Klasse auch in den chinesischen Medien glänzende Kritiken, nicht zuletzt dank ihres einzigartigen Komforts und innovativer Technologien.

Mercedes-Benz Arena Shanghai
Die Mercedes-Benz Arena ist eine Sport- und Veranstaltungshalle auf dem ehemaligen Gelände der Weltausstellung 2010. Die Eröffnung der ersten Mercedes-Benz Arena außerhalb Deutschlands im Januar 2011 war ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Marke, in dem weltweit bei verschiedensten Aktivitäten der 125. Geburtstag des Automobils gefeiert wurde. Die Arena ist ein deutliches und sichtbares Zeichen für das starke und langfristige Engagement von Mercedes-Benz in China.

Quelle: Daimler AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Achtzehnvierzig
11 Jahre zuvor

In China wird neben dem S400 hybrid ein S400 mit V6 3,5 mit 245kW angeboten. Warum gibt’s den bei uns nicht?

BlueTonic1975
11 Jahre zuvor

Der S400 hybrid hat den 3,5 Liter Benziner mit 220kW plus Elektromotor. Der S400L in China besitzt einen V6 3,0 Liter. Hintergrund ist die Hubraumsteuer in China, die Motoren ab 3.000ccm stärker besteuert. bt

seppl2
11 Jahre zuvor

Wann kommt der zu uns?