C-Klasse: neues Zierelement Glasfaser silber matt / Alu mit Längsschliff hell für die Mittelkonsole

Mit Änderungsjahr 2015 (806) hat die Mercedes-Benz C-Klasse nun ein neues AMG Zierelement -Glasfaser silber matt- / Aluminium mit Längsschliff hell als Zierelement für die Mittelkonsole verfügbar (mit Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell in der Instrumententafel sowie in den Türen).

Das neue Zierelement „Glasfaser“ ist für jede Motorisierung, inkl. C 350 e oder C 63 / C 63 S optional erhältlich (Code H84, im Bild: in Verbindung mit der Ausstattungslinie AMG Line).

Bild: Daimler AG

25 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
9 Jahre zuvor

Sehr schön! Gefällt mir auf den Fotos ausgesprochen gut.
Endlich was anderes als Alu, Holz und Carbon.

StarMP
9 Jahre zuvor

Sieht gut aus…aber in den Türen bleibt Aluminium? Was soll das denn? Eine Alternative zum sehr empfindlichen Klavierlack wäre toll gewesen..das gibt’s ja auch wieder nicht für Avantgarde.. 🙁

Dienstwagenfahrer
9 Jahre zuvor

Ne, moment. Gibt es das nun für alle Motorisierungen unabhängig von der Line oder nicht?
(nur auf dem Bild mit AMG)

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

wo wir gerade intensiv über die soundsovielte innenraum-ausschmückung von lange auf dem markt befindlichen mittelklasse benzen diskutieren – ist euch schon mal aufgefallen, von welchem daimler seit wochen gar nicht mehr die rede ist? und das im ersten verkaufsmonat, wo er intensiv in der fachpresse getestet worden ist und wo man jetzt über kba-verkaufszahlen im ersten monat und testergebnisse diskutieren könnte. richtig, ich meine den amg gt! hmmm….mal kurz überlegen, warum man dazu nichts von der dauerjubelnden presseabteilung liest….ich komm einfach nicht drauf. 😉

Dominic
9 Jahre zuvor

@ StarMP
Du hast doch mehr als eine Alternative zum Klavierlack!
H73 Carbon, H84 Glasfaser, 736 Esche schwarz, 731 Wurzelnuss, H09 Esche braun, H07 Holz linde braun…

Noch Fragen?

E-Klassenfahrt
9 Jahre zuvor

@Mehrzehdes: Warum ?

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

weil die übergewichtige sls-resteverwertung alle fahrtests gegen den porsche haushoch verloren hat und 2015 bisher noch keine 200 mal in deutschland zugelassen wurde. somit hatte also nur jeder sechste daimler verkaufspunkt einen gt zugelassen. von verkauf gar nicht zu reden. autobild hat sich wenigstens erbarmt und die rundenzeiten nicht auf dem üblichen testgelände ermittelt. sonst wäre wohlmöglich aufgefallen, daß der gla 45, ein 4-zylinder suv, den supersportwagen kaum fürchten muß.

E-klassenfahrt
9 Jahre zuvor

Der AMG GT ist lediglich 40 KG schwerer
dafür nur 2 Sekunden langsamer aber
30000 EUR günstiger. Von der Charakteristik
ein komplett anderes Auto.

Ich kann mir vorstellen, dass die Produktion mit 20
Autos am Tag (Stand Dezember in einer Zeitschrift) am Limit ist. (Weltweit) Wie lange sind die Lieferzeiten in Deutschland ?

Hannes
9 Jahre zuvor

Soweit ich weiß haben die ersten Auslieferungen in D des GT erst im 1. Quartal angefangen. Ich würde mal abwarten bis zum 2. Quartal.

Spannend ist es auf jeden Fall wie sich der GT verkauft.
Ich bin da aber ganz optimistisch 🙂

Dominic
9 Jahre zuvor

mehrzehdes,
wie kommst du auf diese Idee bitte?
Bitte Belege deine Aussagen!

http://m.youtube.com/watch?v=FoiMpU08lJA

mehrzehdes 2
9 Jahre zuvor

@mehrzehdes: sag mal was stimmt mit dir nicht? welches problem hast du denn? Arbeitest du in einem Porscheautohaus?

selten so einen dreck gelesen…

Estrella
9 Jahre zuvor

@mehrzedes momentan gibt es wohl Probleme, mit der Produktion die Nachfrage zu decken, sowohl beim C63 (Lieferzeiten teilweise 1 Jahr) wie auch GT, hauptsächlich wohl auf Grund Powertrainproduktion

harry
9 Jahre zuvor

Schauen wir uns heute die neue Ausgabe der Sport Auto mal genauer an! Vergleichstest Porsche Turbo vs. AMG GT-S.

Marco
9 Jahre zuvor

@mehrzedes 2: mehrzedes hat was den C190 betrifft eben eine vollkommen voreingenommene Meinung!!! Mit ihm lässt sich hinsichtlich dessen nicht diskutieren und es bringt auch nichts!!! 😉
Versuch es also erst gar nicht!!!

Der AMG GT (S) ist und bleibt ein ernstzunehmender Konkurrent, der dem einen oder anderen Porsche-Mananger ein wenig „Angstschweiß“ auf die Stirn treibt bzw. noch treiben wird und das ist auch gut so, auch wenn das manch anderer Zeitgenosse wie immer differenziert sieht … ;-P

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

die produktion lief ja schon sechs monate, damit zum marktstart an die vorbesteller die auslieferungen und an die händler die vorführautos gehen können. damit ist der präsentationsmonat bei solchen Fahrzeugen üblicherweise sehr zulassungsreich. also stimmt beim gt was nicht. es wurde auch vorher ungewöhnlich wenige autos produziert. 20 autos am tag? das wären ja 400-600 stück multipliziert mit sechs monaten. wo sind die?

aber man muss auch sagen, daß fahrdynamisch für den aufwand mit trockensumpfschmierung und fast optimaler gewichtsverteilung wenig geschafft wurde: das übergewicht ist enttäuschend. wenn der auch sehr schwer gewordene porsche turbo trotz allradantrieb deutlich weniger wiegt, heißt das was. der gt motor verbraucht in der version der testwagen ungewöhnlich viel kraftstoff, da stimmt auch was nicht. und wenn der porsche mit dem extrem ungünstigen heckmotor auf dem ring gegen den gt 7:59,20 zu 8:10,10 fährt, ist das vielleicht noch zu ertragen, aber 1:32,92 zu 1:35,25 auf dem sachsenring ist bitter, weil man dort mangels enger kurven mit allradantrieb tendenziell benachteiligt ist.

überhaupt hatte man in allen gazetten den porsche turbo gewählt, weil die motoren von hubraum, leistung und zwangsbeatmung her ähnlich sind. hätte man den preislich passenden gt3 genommen, sähe die bilanz noch bitterer aus: der gt3 wiegt nämlich 165 kg weniger und muss sich leistungsmäßig auch nicht verstecken.

@estrella: gut, die amg versionen haben ja fast alle lieferzeit, selbst gla/cla 45 sollen ja sehr lange dauern. weißt du was spezielles zum gt?

Phil
9 Jahre zuvor

Es herrscht kein Kaufzwang. Der GT ist aber ein phantastisches Fahrzeug und das zu einem interessanten Preis. Man lege nur einmal die Konfigurationen eines GT mit 462 PS und eines SL 63 AMG nebeneinander.
Der GT fährt wie auf Schienen, während schon die 435 bzw. 455 PS eines SL 500 in mancher Situation als böse erscheinen.
Hätte der GT vorne nur einen größeren Böschungswinkel (nicht nur 9,5°, sondern 13,2° wie der SL) oder die Möglichkeit, das Fahrzeug anzuheben….. sehr schade!

Felix
9 Jahre zuvor

@mehrzehdes

Was Zulassungszahlen angeht kann ich nichts sagen.

Aber:
1. Warum wird hier ein AMG GT mit dem 911 TURBO verglichen? das ist doch eine völlig andere Preisklasse…
Wenn dann sollte er wohl eher mit dem 911 oder 911S verglichen werden.

2. Wenn jemand ein PKW nicht kauft weil er auf einer Rennstrecke 2 Sekunden langsamer ist wie ein anderes Fahrzeug, dann soll er tun was er will, Prolet.

Estrella
9 Jahre zuvor

@mehrzedes GLA45 und CLA45 war eine Kombination verschiedener Faktoren, sowohl Powertrain wie auch dem Modell an sich (Lieferzeit ist auch für normalen CLA (SB) lang).
Meinem Wissensstand nach hängt es bei C63 und GT an Engpässen bzgl Powertrain, sprich M177 und M178. Nachfrage für GT scheint wohl den Erwartungen zu entsprechen. Allerdings ist die geplante jahresproduktion für den GT ohnehin nicht viel im Vergleich zu dem 911.

Nööö
9 Jahre zuvor

mehrzehdes scheint mir der Einzigste zu sein der die Thematik „AMG GT(S)“ hier hinterfragt. Aber bei den ganzen Fanboys die sich hier scheinbar so rumtreiben verwundert mich das auch nicht.
Es war schon schade das sich die Designer der Front und des Hecks nicht kennenlernen durften. Fahrtechnisch seh ich da auch keinen großen Wurf gegen Porsche. Mercedes hatte ja genügend Zeit etwas Adäquates zu basteln.

@Felix
zu deinem zweiten Punkt, schon mal die Werbung des AMG GT(S) gesehen? Scheinbar nicht, denn da greift peinlicherweise Mercedes genau das auf.
Und wenn er sich als echter Sportler nicht über seine Fahrleistungen identifiziert und messen lassen soll, womit dann? Mit der Beladung von Bierkästen? Dann wird deiner Meinung nach bald der Marathonläufer mit der konstanteren Geschwindgkeit auch gegenüber dem insgesamt schnelleren Läufer siegen.

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

@ Nööö, es heißt der „Einzige“.

Für mich ist das der wichtigste Satz im Fazit der AZ: Zitat:
Doch der nächste Vergleichstest mit dem 462 PS starken AMG GT und dem ebenfalls heckgetriebenen 911 Carrera GTS mit 430 PS könnte schon anders ausgehen – die Vorbereitungen laufen.

Ich kann mich nicht erinnern dass MB den Porsche Turbo als Zielgruppe benannt hatte, doch wohl eher den GTS, oder?

Mick Briesgau
9 Jahre zuvor

@ Nööö Zitat „Fahrtechnisch seh ich da auch keinen großen Wurf gegen Porsche. Mercedes hatte ja genügend Zeit etwas Adäquates zu basteln.“ Genügend Zeit ist relativ. Porsche hat ja mittlerweile über 50 Jahre know-how im 911-er stecken. Als Erstling finde ich den AMG GT (mit und ohne s) sehr gut gelungen und seit langem gibt es wieder eine Ernst zu nehmende Alternative für den 911-er.

harry
9 Jahre zuvor

Ich will hier keine Werbung für die Sportauto machen, aber für mich sind das mit die kompetentesten was Vergleichstest mit Sportwagen betrifft. Deklassiert hat der 911er Turbo den AMG GTs nicht (was hier immer behauptet wird), ganz im Gegenteil! Am Ende gibt es sogar die große Überraschung! Die beiden Fahrzeuge befinden sich auf einen so hohen Niveau, dass deren Schwächen und Stärken von uns Leihen, sowieso nicht erfahrbar wären. Das AMG GT Bashing hier ist also absolut unberechtigt!

Nööö
9 Jahre zuvor

@Hr.Schmidt
Richtig. Das war umgangssprachlich und keine korrekte Rechtschreibung. Übrigens, vor dem „dass“ kommt ein Komma.
Leute lenken gerne vom Thema ab wenn Ihnen der dargestellte Sachverhalt nicht gefällt…

Das dargestellte Zierelement gefällt mir ausgesprochen gut.
Wäre meine erste Wahl in Verbindung mit dem designo-Leder schwarz/platinweiß.

Stefan
9 Jahre zuvor

diese Diskussionen hier…
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass sich hier im Stammtisch style festmachen lässt, was das bessere Auto ist, der GT oder der 911. Beide Fahrzeuge werden ihre Käufer finden, der 911 mit Sicherheit mehr.

Was die AZ Die AMS oder was auch immer schreibt ist einem Porsche Kunden sowas von egal, und diese Stammtisch Bewertungen hier im Forum ebenfalls. Ein 911 Kunde geht zum Porsche Händler weil er ein 911 haben will. Ob ein GT 1 Sekunde schneller oder langsamer ist interessiert ihn mit Sicherheit nicht.

Da kann auch eure Meinung nicht viel dran ändern. Aber das versteht ein A-Klasse Kunde nicht.
Proll hin oder her.